Blut im Stuhl

Hallo
Mein Baby , 6 Monate , hat seit über einer Woche total oft Stuhlgang. Der Kinderarzt findet das normal . Sie hat dadurch schon einen Pilz bekommen , den behandele ich gerade. Nun sehe ich eben in der Windel wieder ein klein wenig Stuhlgang, er war eher schleimig und es war ein ganz bisschen Blut drin . Ich musste 2 mal hinschauen, viel war es nicht , aber es war Blut !

Was hat mein armes Baby? Sie wirkt gesund und munter ,das fand vorgestern auch der Kinderarzt.

Soll ich am Wochenende ins Krankenhaus? Oder es weiter beobachten?? Icv will mir später keine Vorwürfe machen, wenn es was Schlimmes ist..

Mein Mann meint ich soll nicht in Panik verfallen 🤔

Danke und LG

1

Hallo
Kommt das Blut vielleicht eher vom wunden Po?

2

Nein definitiv nicht , hatte ich auch erst gedacht . Aber nein . Es ist im Stuhl aus dem Darm . Der Po an sich blutet nicht , sondern nässt nur

5

Blut im Stuhl ist schwarz. Bist du dir da wirklich sicher ?

weitere Kommentare laden
3

Ich denke, du kannst dich wirklich beruhigen. Unsere hatte das auch mal, nachdem sie öfter als sonst Stuhlgang hatte. Es war soooo minimal und auch nur das eine mal. Sind deswegen nicht direkt zum KA, sondern habe es bei der nächsten U Untersuchung angesprochen. Der KA meinte, dass kann schon mal vorkommen und eine kleine Verletzung/Reizung sein, die man von außen nicht sieht.
Beobachte es das Wochenende. Selbst wenn es nochmal vorkommen sollte, würde ich ruhig bleiben. Erst, wenn es wirklich öfter ist, würde ich handeln.
Atme tief durch 🙂 alles Liebe!

4

Alles klar, das beruhigt schon mal ..

8

Ich würde an deiner Stelle mal die 116117 anrufen und dort nachfragen!
Dann bist du auf der sicheren Seite ☺️

Alles gute für dich und dein Baby!

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 15 Monate 💝 und Fröschlein 8+5 SSW 💚

12

Hey, also ich wollte was dazuschreiben weil wir das auch hatten! Mein Sohn hatte mit 3 Monaten Blut im Stuhl! Das ging über Monate in jeder Windel war Blut und die Ärzte konnten uns wochenlang keine Diagnose liefern!

Bei uns wurde dann eine Allergie gegen Kuhmilch und Hühnereier festgestellt das bekam er über mich beim stillen ab!!

Wir waren damals sofort im KH weil mein Sohn auch den ganzen Tag geschrien hatte!

Ich wollte es nur sagen weil ich damals verzweifelt gesucht habe und keine Antwort fand!

Lg und ich hoffe sehr das sich das bei euch schnell klärt!

Steffi - mit Emil 9 Monate 💓