Baby atmet merkwürdig...

Hallo ihr lieben 😇
Ich muss einfach mal fragen, weil es mir doch schon komisch vorkommt...
Ich beobachte seit heute bei meinem 9 Monat alten Sohn dass er beim spielen immer wieder tief Luft holt als würde er ersticken oder schlecht Luft bekommen...das ganze geht nur ein paar Sekunden und danach lacht er sich wieder schlapp.
Die Nasenflügel gehen dabei nicht mit auf also denke ich muss er ja genug Luft bekommen...
Kennt das jemand?
Asthma oder sowas ist bei uns nicht bekannt aber trotzdem macht man sich ja sorgen...

Schönes Wochenende! 😊

1

Meiner hat das so mit 13/14 Monaten gemacht, einfach weil er es konnte. Hat sich danach auch immer kaputt gelacht.

2

Hallo, meiner machte das mit 5 Monaten circa. Fand er mega witzig, ich nicht so. Ich hatte echt Angst. Bei der u5 sprach ich es an und die Kinderärztin war mega gelassen. Sie meinte dass er das jetzt halt eben kann und ausprobiert. Das ging circa 2 Wochen glaub ich. Dann war es von allein weg. Also ich verstehe deine Sorge total! Ist in den meisten Fällen aber wohl normal ...
Liebe Grüße

3

Meine macht das, wenn sie sich über etwas extrem freut. Das kann einfach so beim Spielen sein, oder wenn der Papa in der Kaffeepause kurz den Kopf aus dem Homeoffice ins Zimmer steckt.

Am Anfang hab ich mich auch erschrocken, weil ich gedacht hab, sie hat sich an was verschluckt. Mittlerweile find ich es total süß wie sie sich freut.

4

Unsere Tochter ist 8 Monate. Letzte Woche Montag klang sie von jetzt auf gleich beim Atmen wie Darth Vader aus Starwars oder als hätte sie eine Raucherlunge. Der Kinderarzt hat sie abgehört, alles frei und nicht erkältet. Sie hat das drei oder vier Tage gemacht, dann hat sie es wieder gelassen 🤷‍♀️

5

Hallo,

Mein Sohn ist 11 Monate und macht das gerade auch seit circa einer Woche. Er macht das aus Quatsch und um natürlich zu sehen ob wir drauf reagieren 🤪
Desweiteren macht er manchmal Geräusche die Gollum oder Darth Vader ähneln. Ist besonders toll wenn er das macht wenn er abends nochmal wach wird und ich das Babyphone an habe 😳

Liebe Grüße raserle