Baby Fieber - Zahnen?

Hallo Zusammen

Meine Tochter hat heute 38.6 C° Fieber. Ich dachte eigentlich es sei das Zahnen - im Internet steht nun aber, dass es meist unter 38 liegt beim Zahnen. Dem KiA werde ich morgen anrufen. Trotzdem wollte ich eure Meinung hören? Kann es das Zahnen sein? Sonst hat sie bis auf ein wenig Schnupfen nichts 😳 sie isst etwas weniger...

1

Hallo,

Ist schwer zu sagen. Es kann vom Zahnen kommen aber klingt auch nach einem bevorstehenden Infekt, gerade Schnupfen, Appetittlosikeit sprechen dafür.

Lg

2

Meine Kinderärztin meint es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass Babys Fieber vom zahnen bekommen.

3

Hmm die einen sagen so die anderen so.
An sich sagt man ,hat Fieber und Zahnen nichts miteinander zu tun.
Meine Ärztin sagte aber wohl mal ,das wenn die Kinder Zahnen ,das Immunsystem etwas schwächer ist und daher Angriffsfläche für andere Dinge bietet.
Mein kleiner hatte auch vor 1 Monat 2 Tage Fieber so an die 39 grad . Als das vorbei war,war witziger Weise der 1.Zahn zu sehen 😆

Aber da ihr auch schnupfen habt und etwas Appetitlosigkeit ,würde ich sagen ,bahnt sich vll doch was anderes an. Gute Besserung aufjedenfall
Lg

4

Wenn babys Zahnen bekommen sie in der Regel kein Fieber. Das liegt meistens an Infekten.

5

Danke ihr lieben ♥ wir waren dann um 5 Uhr morgens im Krankenhaus weil sich der Zusatnd meiner Tochter verschlechtert hat. Sie hat eine Mittelohr und Rachenentzündung. Heute ist das Fieber schon weniger 🙏