Bleiben die Haare?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Meine zweite Tochter ist mit wunderschönen schwarzen Haaren zur Welt gekommen. Sie ist jetzt 4 Wochen alt. Die Haare sind bis jetzt nicht ausgefallen. Bleiben die Haare oder fällt es noch aus?
Meine erste Tochter kam mit hell blonden Haaren zu Welt die in den ersten 2 Wochen komplett ausgefallen sind und dunkel blond nachgewachsen sind.

Vielen Dank Und liebe Grüße

1

Das kann man glaub ich nicht vorher sagen. Bei meiner ersten Tochter sind viele gaara ausgefallen (aber komplett kahl war sie nie). Bei der zweiten sind kaum Haare ausgefallen.
Haarfarbe ist bei beiden in etwa gleich (braun).
Meine Schwester hatte als neugeborene/Baby ganz schwarze Haare, dann wurde sie blond und jetzt ist sie dunkelbraun. Auch die endgültige haarfarbe lässt sich kaum vorhersagen.
Lg

2

Unsere Maus hatte sogar noch längere Haare bei der Geburt und alle haben gesagt, dass die bis zum 2. Monat ausfallen. Als das nicht so war, kam dann bis zum 3. Monat, dann bis zum 4. Monat. Mit 6 Monaten hatte sie immer noch alle Haare und dann haben die Leute endlich mal aufgehört 😂

Also ja, es kann sein, dass sie bleiben. Vorher wissen kann man es aber nicht. Daher stellt ihr euch am besten auf beides ein, es kommt wie es kommt 🤷🏻‍♀️

3

Hallo,

das kann man nicht Vorhersagen. Meine Tochter und mein Bruder sind ebenfalls mit langen dunklen Haaren zur Welt gekommen. Beide hatten richtig dichtes Haar. Wann bei meinem Bruder genau die Haare ausgefallen sind, weiß ich nicht, aber auf Bildern der ersten 3 Monate hat er die Mähne noch. Danach war er mittelblond. Die Haare meiner Tochter waren richtig dick, fast schwarz und ca 3 cm lang. Sie sah gar nicht aus als gehöre sie zu uns. Mit ca. 4 Monaten wurden die Haare immer dünner und sie hatte fast eine Glatze. Nachgewachsen ist ein hellblonder Flaum. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und hat immernoch hellblonde Haare wie ich. Meine Söhne kamen komplett hellblond mit Rotstich zur Welt und haben nun dunkelbraune Haare wie der Papa.

LG
Lotta

4

Zwei meiner 3 Kinder sind mit solchen Haaren zur Welt gekommen. Sie wurden nur hinten und an de Seite im Liegealter kurzgeschrubbelt, sind wie abgebrochen. Oben sind sie so geblieben. Bei meiner Tochter haben wir sie von Anfang an wachsen lassen. Sie hatte mit 12 Monaten eine Palme oben, mit 24 Monaten den Pony mit Flechtfrisur weggeflogen. Nun ist er schon weit rausgewachsen. Sie hat traumhafte dichte seidige lange glatte Haare, die mit 2,5 schon bis in den halben Rücken gingen. Nun haben wir etwas gekürzt.
Mein Sohn hat dann schon mit paar Monaten von mir die Haare geschnitten bekommen und mit 12 Monaten war der erste Friseurbesuch mehr als nötig.
Beide haben aber deutlich hellere Haare bekommen, von schwarz nun ein dunkelblond.

5

Hallo
Mein Sohn kam auch mit solche Haaren zur Welt. Ich bin blond, mein Partner auch. Also sehr seltsam haha. Die Haare wurden mit der Zeit immer heller. Jetzt ist er 8 Monate und hat goldblonde Haare. Aber: Sie sind NICHT abgefallen! Nur heller geworden und gewachsen sogar. Er hat wunderschöne Haare einfach. Vielleicht wird es bei euch auch der Fall, dass sie nicht anfallen aber heller werden.
Liebe Grüße!

6

Mein Sohn kam auch mit vielen wunderschönen dunklen Haaren auf die Welt. Er ist jetzt 7 Monate und seit etwa 2 Monaten fallen sie aus und werden immer heller.
Ich drücke euch die Daumen dass ihre schönen Haare erhalten bleiben.

7

So sah meine Tochter auch aus, jetzt mit 3,5 Monaten hat sie eine kahle Stelle hinten und verliert viele Haare, aber ich glaube nicht, dass sie ne komplette Glatze bekommt, aber ich werd's sehen, irgendwann wachsen sie wieder.

8

Unsere kleine hatte noch mehr Haare und richtig lang, alles geblieben. Vom liegen sind hier und da mal paar Haare abgebrochen aber die sind wieder nachgewachsen. Würde halt gucken dass die kleine nicht immer auf einer Stelle liegt dann bleiben die :)

9

Hu hu.
Wir hatten auch so eine tolle Haar Pracht bei der Geburt. Heut sind wir kurz vor dem ersten Geburtstag und muSsten schon zwei mal schneiden. Also es ist kaum was ausgefallen. Wir hatten bei der Geburt schwarze Haare und nun sind sie dunkelblond. LG