Baby Pre Nahrung. Stuhlgang

Huhu. Seit mehr als 10 Tagen sind wir von Muttermilch auf pre Bio Hipp. Die Verdauung hat eigentlich gut funktioniert nur seit 3 Tagen ist er leicht verstopft. Sein Stuhlgang war fest und er musste sehr drücken würde rot etc. Habt ihr Tipps wie ich ihm das ganze vereinfachen kann? Weniger milchpulver hinzufügen, eventuell mit Fencheltee mischen etc? Er ist 4 monate 1 Woche alt

1

Ich habe bei meiner Tochter das Pulver in Kümmel Fenchel Anis Tee angerührt. Ihr hat das sehr gut geholfen

2

Gar nichts tun. Das pendelt sich ein.

Solange dein Baby Stuhl absetzt und dabei nicht deutlich vor Schmerz weint, bedarf es keiner Hilfe zunächst.

Verdünnen auf keinen Fall.

3

Abwarten, wenn es sich nicht einpendelt würde ich den Hersteller wechseln. :)

4

Ich würde noch nichts machen und erst mal 2-3 Wochen abwarten, gib dem Magen erst Zeit sich umzustellen, solange dein Kind sich nicht total quält und weint. Wenn’s dann nicht besser ist die Nahrung wechseln. Haben zuerst Aptamil gegeben das konnte meine kleine überhaupt nicht vertragen. Sie war den ganzen Tag unruhig, der Stuhl hat extrem gestunken und war schleimig und sie hat nur gespuckt. Sind dann auf Hipp Bio Combiotik umgestiegen und seitdem nichts mehr.