Wann sieht der Kopf nicht mehr so unförmig aus??

Hallo an alle,

meine Frage steht ja oben.
Weiß jemand wann die Schädelplatten zusammen wachsen?

LG Annette + Tabea 25.7.06

1

Hallo Annette!

Ich weiss nicht genau was du meinst, meine Maus hat keinen unförmigen Kopf und ihre Schädelplatten sind noch lange nicht verwachsen, die Fontanelle braucht ziemlich lange bis sie geschlossen ist.

Das unförmige kommt oft davon, das die Zwerge nur und zwar fast immer auf dem Rücken und dem Hinterkopf liegen.
Ich habe Svenja von Anfanf an mal auf die rechte, mal auf die linke Seite gelegt, und sie hatte dadurch nie einen verbeulten Kopf. Sogar der KiA hat lobende Worte gefunden.

LG, Nicole und Svenja 5 Monate

2

Hi Svenja,

Der Komische Kopf kommt wahrscheinlich vom Rücken liegen – so sieht er auch aus. Sie ist erst 5 Wochen alt.
Ich rufe gleich Hebamme und Kinderarzt an.
Mach mir ja doch sorgen.

LG Annette + Tabea 25.7.06

3

Hallo,

Stefan (7,5 Monate) hat einen sehr schönen Kopf. Hinten nicht platt. Er schläft von Anfang an auf dem Bauch, daher hat sich sein Kopf auch nicht verformt.

Grüßle :-)