Schwieriges Thema Ohrlöcher

Habt ihr bei euren Babys welche machen lassen?

Finde dieses Thema schwierig und leider wird nur immer über dieses Thema diskutiert über z. B. Beschneidung nicht, nur weil mann es nicht sieht

Es ist eine Umfrage da es mich Wunder nimmt

Bitte macht keine Diskussion draus 🙏

Macht ihr euren Babys Ohrlöcher?

1

Wenn sie Ohrlöcher will, kann sie sich die gerne irgendwann mal machen lassen. Sehe bei einem Baby/Kleinkind aber keinen Bedarf an Schmuck.

2

Sieht zwar süß aus wenn die kleinen Ohringe tragen. Aber meiner Meinung nach kann sie sich das gerne machen lassen wenn sie selbst darüber entscheiden kann. Ich selbst habe mir meine Ohrlöcher erst machen lassen als ich keine Erlaubnis mehr von meinen Eltern brauchte.

3

Bei Babys halte ich davon nichts, da wäre mir die Verletzungsgefahr auch zu groß.
Wenn meine Tochter irgendwann Ohrlöcher möchte, wird sie die aber auch bekommen, auch vor dem Teenageralter.

4

Ohrlöcher sind Piercings und diese an Kindern vollkommen unnötig. Wozu brauchen Kinder sowas? Es ist auch einfach ein Verletzungsrisiko im Alltag gegeben und ich finde sowas ganz und gar nicht süß. Ich finde sowas hat Zeit, bis die Kinder selbst entscheiden können.

10

Stimme vollkommen zu! Es würde auch niemand auf die Idee kommen, seinem Kind den Bauchnabel zu piercen. Das sind einfach vermeidbare Schmerzen nur wegens des Ästhetikwillens der Eltern.

5

Nein, finde ich bei Babys ne viel zu grosse Verletzungsgefahr. Sie bekommt welche, wenn sie das möchte und damit umgehen kann.

6

Über Beschneidung wird nicht geredet?!

Da hast du aber ein gaaaaanz falsches Bild, sorry.

Kurz und knapp, nein ich würde es nicht machen lassen.

7

Bei Babys nicht.
Bei Kindern ja, war ungefähr 7 oder 8 als ich meine ersten Ohrlöcher bekam. Und stolz wie Oskar

8

Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt, wären wir nicht im Lockdown hätte sie schon welche. Ich warte darauf das alles wieder öffnet. Habe selber meine Ohrringe mit 6 Monaten bekommen und finde es bis heute nicht schlimm. Eigentlich habe ich noch nie mitbekommen das jemand gesagt hat "ach Mama hättest du mal nicht gemacht"

15

Hallöchen,
Ist bei mir so! Ich hätte lieber keine, aber die Entscheidung konnte ich nicht selbst treffen.

24

Darf ich fragen, warum deine Tochter so jung schon Ohrlöcher braucht? Mal davon abgesehen, dass manche es niedlich finden, hat das doch in dem Alter nur Nachteile. Man fügt ihnen Schmerzen zu, ohne dass sie verstehen warum. Die Löcher können sich entzünden. Sobald sie mobil sind können sie daran hängen bleiben. Mal davon abgesehen, dass sie die Stecker als Kleinkind wohl andauernd verlieren.

weitere Kommentare laden
9

Geht gar nicht. 😣