Emmaljunga Mondial De Luxe - Produktion eingestellt?

HalliHallo!

Ich hätte gern den o.g. Kinderwagen. Online kostet er um die 1.100€. Es gibt nur sehr wenige Onlineanbieter. Ich habe eben in einem Babygeschäft in der Nähe angerufen und gefragt, ob sie die führen. Der Mitarbeiter sagte, dass die Produktion eingestellt wurde und sie nur noch EINEN vor Ort haben. Weiß jemand wieso der nicht mehr hergestellt wird? Jetzt führe ich mich natürlich leicht gestresst. Wir haben noch 12 Wochen bis zur Geburt. Würdet ihr noch schnell zuschlagen?

1

Ich kenne den Kiwa nicht, würde aber ganz sicher nicht so viel Geld für einen Wagen ausgeben! Eventuell mal auf dem Gebrautmarkt (Vinted, Ebay etc) kucken. Mein Kleiner fängt erst jetzt an den Kiwa halbwegs zu akzeptieren (mit 9,5M).

ABER: wenn du dir sicher bist, dass du ihn willst und er perfekt für euch ist, schlag zu.
Alles Gute!

5

Wir haben beim ersten Kind die Hälfte ausgegeben und das auch gemerkt, das Teil war absoluter Schrott.

2

Ich würde wahrscheinlich nicht so viel Geld für einen Kiwa ausgeben, für den es wahrscheinlich dann auch keine Ersatzteile etc mehr gibt?
Oder kann der was, was andere Modelle in der Preiskategorie nicht können?

Desto schwieriger wirst du den ja auch wieder los, wenn du ihn vielleicht später online verkaufen willst, um ein bisschen Geld wieder drin zu haben.

3

Ich würde einen gebrauchten Emmaljunga kaufen. Wir haben es so gemacht und uns einen 5 Jahre alten Emmaljunga gekauft in dem schon 2 Kinder gefahren wurden. Das Teil ist inkaputtbar, so gut wie keine Gebrauchsspuren. Alles funktioniert einwandfrei. Und das für 400 Euro.

4

Wir wollen keinen Gebrauchten kaufen, das ist nicht so unser Ding. Es geht mir ja auch nicht um den Preis direkt.

6

Auf der Emmaljungaseite konnte ich den auch nicht finden...
Wenn du den haben möchtest, schlag zu, aber bitte nicht ohne vorher zu handeln. :)

7

Wir haben zwar einen emmaljunga Edge, aber wenn der mondial tatsächlich nicht mehr produziert wird, würde ich an eurer Stelle zuschlagen. 12 Wochen sind ja auch nicht soooo super lange.
Wir lieben unseren emmaljunga, er ist seit 3 Jahren im Einsatz und macht sich wunderbar.
Meine Schwester hat einen mondial gebraucht gekauft und er hat inzwischen 4 Kinder verlässlich durch die Gegend geschoben.
Klar ist er teuer, aber ich finde, er ist sein Geld wert.
Im Zweifel ruf doch einfach mal bei emmaljunga an oder schreib eine Mail und frag nach.

8

Wenn ihr sicher seid, dass das Packmaß im Auto nicht stört, dann kauft ihn schnell. Wir haben unseren gebraucht gekauft und das hat man ihm weder angesehen noch gemerkt (war aber auch nur ein Kind drin). Ihr werdet den also bestimmt auch wieder los wenn dies euer letztes Kind sein sollte.
Wir haben den Kauf jedenfalls keinen Tag bereut, nur zum reisen ist der etwas sperrig und schwer.

9

Ich würde zuschlagen!
Wir haben noch viel mehr Geld für unseren Kinderwagen ausgegeben und ich musst mich jetzt beim 2. Kind nicht um einen neuen Wagen umsehen sondern hab mich gefreut, die Kutsche wieder rauszuholen.

...und du siehst ja wie hier alle auf gebraucht abfahren. Das Teil lässt sich dann auch locker noch verkaufen. Irgendwer muss ja auch was neues kaufen sonst gäbe es nicht so viel gebrauchtes Zeug, das noch gut ist.

Finde es ja merkwürdig wie hier immer gleich Stimmung gegen alle gemacht wird, die sich was neues kaufen wollen.