Baby hat immerzu Schleim in der Nase

Hallo,
Mein 5 Monate alter Sohn hat keinen Schnupfen, aber hat immer einen "Brocken" (sorry für den ekligen Ausdruck) Schleim in jedem Nasenloch. Die Konsistenz ist so richtig fest-schleimig, wie nasser Kaugummi (bäh :-D). Farbe ist weiß bis Elfenbein.

Ich seh es immer, wenn ich von unten in seine Nasenlöcher schau, das sitzt allerdings ziemlich weit hinten. Achtung, jetzt wird es besonders eklig: manchmal erwisch ich dann mit einer Taschentuch-Ecke ein bisschen was, und nach und nach lässt sich dann der ganze Batzen raus ziehen.

Ist das normal? Sonst hat mein Sohn keinerlei Symptome, deswegen will ich auch nicht gleich deswegen zum KiA

1

Meine Tochter ist auch 5 Monate alt und hat das genauso und auch schon ewig.. ich glaube es kommt Milch in die Nase.. und die setzt sich da erstmal fest und führt dann zu weißen Schleim

2

Meiner hat das auch. Und es tut mir so leid, weil ich oft nur auf den Popel schauen kann... Dabei hätte er so schöne Augen! 🤭

3

😂

Ja aber ist schon ärgerlich wenn man das Ding sieht aber einfach nicht ran kommt

Mein Sohn hat aber nur selten mal Schleim in der Nase... keine Ahnung

7

😅👍🏻

4

Hier das gleiche. Wir haben den Fuchsi Nasensauger, damit geht es mit etwas Geduld ganz gut raus.
LG

5

Die ersten 7 Monate waren der Nasensauger und die Salzwassertropfen unser täglicher Begleiter...

6

Wenn er nicht hörbar atmet/krank ist, dann ist das bestimmt Milch.
Das hatte unser Sohn auch lange vom Stillen nachts.
Ich hab ihm im Winter immer Kochsalzlösung in die Nase gegeben. Primär eigentlich wegen der trockenen Heizungsluft aber damit kamen meist auch die Milchreste raus. Im Endeffekt macht der Körper das ja aber alleine 🙃