Baby lacht mit Stimme nur bei „fremden“ Personen

Ihr Lieben,
Bitte um kurzen Erfahrungsaustausch. Meine Bohne, 15 Wochen, lächelt schon total fleißig und brabbelt mir alles mögliche vor. Jedoch kam es bis jetzt nur einmal vor, dass er bei mir ganz laut gelacht hat (mit Stimme). Kommen jedoch Opa, Oma oder Stiefschwester vorbei, kann er sich kaum bremsen mit dem laut Lachen! ❤️ Nicht missverstehen, es ist keine Eifer- oder Missgunst die ich empfinde. Mich wundert es einfach. Weder erwarte ich mir mit Hochdruck das er das gleiche bei mir tut.
Hat es eventuell damit etwas zu tun, dass er mein und Papas Gesicht täglich sieht? ☺️

Danke vorab und liebe Grüße aus Wien 🎉

6

Ich habe mal gehört, dass es wohl so ist, dass sich die Kleinen der Liebe von Mama in erster Linie aber auch Papa ja sicher sind. Bei allen anderen legen sie sich dann automatisch ordentlich ins Zeug um auch a genommen und geliebt zu werden, damit der Kreis möglichst groß ist, von denen sie vor Gefahren beschützt werden. Ist wohl ein Urinstinkt - ob es tatsächlich stimmt,leibe Ahnung,klingt aber logisch finde ich 🤷‍♀️😅

1

Bei uns ist das auch so... Er lächelt ohne Ende... unterm Mobile und bei Oma wird lauter gerbabbelt und gelacht.. Wir fragen uns auch immer ob wir so langweilig sind 🙈🤣

2

🤣🤣 oder die weiße, ganz spektakuläre, Wand wird heftig angeflirtet..... 🤨😂

3

Unsere Tochter hat sogar das allererste Mal (und das 2. und 3.) laut gelacht bei ihrem Patenonkel. Bei uns kam das erst viel später🤷🏼‍♀️

4

Bei uns ist das auch so. Ich habe auch schon an mir gezweifelt deswegen, aber das scheint ja normal zu sein😄.

Liebe Grüsse aus Zürich😊

5

Ich finde das sehr interessant. Ich dachte bisher immer meine Süße findet mich als ihre Mum besonders anziehend und nicht ihre Nanny, mit der sie ja viel mehr Zeit verbringt als mit mir.
Aber dann bin ich wohl die Fremde für sie, heul #schmoll (nein kein Geheule:-p)

War von Anfang an so, in drei Tagen wird sie neun Monate alt.

Hat jemand eine Erklärung dafür?