Herpes Hilfe ūüė®

Ich bin mir nicht sicher aber ich habe auf der Lippe eine gr√∂√üere Blase.. oder knubbel.. keine Ahnung.. ich hatte schon mal Herpes.. dieser war au√üen an der Lippe mit mehreren kleinen Bl√§schen .. daher habe ich nicht an Herpes gedacht bei der gr√∂√üeren ‚ÄěBlase‚Äú die mittig eher Richtung Mundinneres geht .. meine Tochter ist 5 Monate alt .. ich hab sie heute √∂fter gek√ľsst ..
wie gef√§hrlich w√§re das noch f√ľr sie ?

1

Hey...soweit ich wei√ü, ist nur die Fl√ľssigkeit ansteckend...also wenn die blase nicht auf ist und keine Fl√ľssigkeit raustritt sollte eig nichts passieren...aber w√ľrde da sonst morgen einfach mal zur Apotheke und da fragen und evtl. Ein herpespflaster holen, damit die Ansteckungsgefahr gering ist :)

2

Mit 5 Monaten hat sich von der Plazenta noch Antik√∂rper... auch wenn nur noch gering. Jetzt hoffen wir mal auf das Beste. Hatte auch Herpes als mein Kleiner 5 Monate alt war... er hat sich nicht angesteckt. Liebe Gr√ľ√üe

3

Wie schlimm wäre es wenn sie sich ansteckt ?

4

Nicht schlimm
Das schlimmste was passieren könnte wäre die Mundfäule.

weitere Kommentare laden
7

Mein mittlere Tochter hatte Herpesbläschen an der Lippe als unsere Kleinste 8 Wochen alt war.
Meine Hebamme meinte, dass es bei dem Alter nicht mehr so gefährlich ist.
Hab nat√ľrlich meiner Mittleren etkl√§rt, dass sie unser Baby nicht grade abknutschen soll.
Ansonsten haben wir aber alle zusammen gekuschelt und es ist nicht passiert. Hab aber drauf geachtet dass sie nicht so nah an unser Baby rankommt. Herpesviren können Mundfäule auslösen und das ist sehr schmerzhaft.

8
Thumbnail Zoom

Hallo,

Unsere Kinder√§rztin und unsere beiden √Ąrzte in der Klinik meinten das herpes sehr wohl gef√§hrlich werden kann bis 1,5 Jahre... √úbrigens auch meine Hebamme sie sagt sogar ihre Termine ab wenn sie selbst einen hat.
Zumal eine herpesinfektion auch nicht typisch ablaufen muss in diesem Alter und auch durch √Ąrzte oft zu sp√§t als herpes erkannt wird.

Auch Mundfäule sollte man nicht unterschätzen.
Mein Sohn war damals 3 Jahre alt und hat sehr gelitten und lange nicht essen k√∂nnen weil der Mund sehr zerfressen war durch den Herpes... Wir waren bei mehreren √Ąrzten und erst der letzte als der Mund vollends kaputt war hat gesagt das es Mundf√§ule ist. Mangelnde Nahrungsaufnahme /Fl√ľssigkeit kann hier schnell zu gro√üen Problem werden mit 5 Monaten.

Generell sagten mir die √Ąrzte das man versuchen sollte das Kinder sich vor dem 5. Lebensjahr nicht anstecken sollten.

Bitte auch mit herpes patches nicht k√ľssen.
Ich weiß wie hart das sein kann aber Vorsicht ist hier besser als Nachsicht.

Liebe Gr√ľ√üe
S.

10

Ja k√ľsse sie seit gestern Abend nicht mehr und desinfiziere st√§ndig meine H√§nde .. allerdings ist die Blase heute schon weg .. war dann vermutlich doch kein Herpes .. der bleibt ja deutlich l√§nger