Baby beißt

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner (10 Monate) beißt mich ziemlich oft in die Schulter oder den Arm. Ich glaube er will mir Küsschen geben bzw. Zuneigung zeigen. Aber das ist natürlich nicht angenehm. Was kann ich denn machen, damit er damit aufhört? Ignorieren? Laut Nein sagen? Ich versuche ihm immer mal zu zeigen, wie man Küsschen gibt, aber das versteht er natürlich noch nicht..
Ich brauche dringend Ratschläge!

1

Kommen grade die ersten Zähne durch oder sind neue dazugekommen? Meine Kleine hat mich als die Zähne neu waren öfter mal in die Brust gebissen beim Stillen. Das hat höllisch weh getan, aber hat sich recht schnell gebessert. (Naja, momentan kommen wieder 4 Zähne, die ausprobiert werden müssen...)

Ich sage immer laut aua und nein. Wenn sie dann nochmal beißt, sage ich nein und erkläre, dass mir das wehtut und ich packe dann auch die Brust kurz ein.

Ich glaube, man muss da einfach konsequent bleiben. Immer aua, nein sagen und erklären, dass es wehtut. Sie lernen dann eigentlich recht schnell.

2

Danke dir! In die Brust hat er zum Glück nie wirklich gebissen, wobei die Zähnchen auch so nicht angenehm waren. 🙈 Er hat jetzt 8 Zähne, aber beißt schon seit er sechs hat. Ich glaube es hat nicht direkt was mit den neuen Zähnen zu tun. Aber ich muss echt versuchen konsequent zu sein. Komischerweise beißt er nur mich 😅

3

Da gab es doch vor kurzem gerade einen langen Thread zu, oder nicht?🤔 Ich weiß nur leider nicht wo. War das im Kleinkindforum? Ging auf jeden Fall auch um ein sehr junges Kind.

weiteren Kommentar laden
5

Meine macht genau das gleiche ist aber schon 15 Monate alt. Ich denke auch dass es Küsschen sein sollen, weil sie das auch vorzugsweise im Gesicht macht. Wenn sie Beißt sage ich laut „aua nicht beißen“ „das tut weh“ und setze sie ein Stückchen von mir weg. Wenn sie es wieder versucht, lasse ich zu dass sie mein Gesicht „anleckt“ aber ziehe sie sanft weg, bevor sie beißen kann und freue mich dann riesig über das Küsschen.
Sie hat das mit den Küsschen noch nicht ganz verstanden aber das Beißen wird weniger ☺️

Lg