Cosyme oder Cocoonababy

Hallo ihr Lieben,

In diesem Post soll es lediglich um die zwei genannten Produkte gehen (oder gleichwertige alternativen).
Wie ist euere Erfahrung damit?
Welchen findet ihr besser?

1

Hallo,
ich kann nur zum Cocoona berichten. Wir haben es geliebt! Ich habe es gebraucht gekauft und gleich mit in die Klinik genommen. Mein Kind hat sich von Anfang an sehr wohl darin gefühlt. Klar hat sie gerade am Anfang auch viel direkt auf uns gelegen, aber ansonsten im Cocoona. Hab es dann noch zwei Freundinnen ausgeliehen, die es ebenfalls nur noch schweren Herzens zurück gegeben haben. Eine davon hatte Sorge noch mal ein Schreikind zu bekommen. Ihr Sohn lag dann im Cocoona und wurde keins, kann natürlich auch einfach an seiner Natur gelegen haben. Jedenfalls bekommen wir in Kürze Nummer 2 und ich hab es schon frisch gewaschen in der Klinik-Ecke stehen. Lg

2

Ich hatte den Cosyme.
Kind 1 hat bis knapp 4.Monat super dadrin geschlafen.
Kind 2 hat sich von Anfang an rausgewuselt, so dass der Kopf immer halb neben dem Kopfteil lag. (Er ist mit 5 immer noch so'n Propeller in der Nacht).
Kommt aufs Kind an.
Würe aber generell den Cosyme schon empfehlen. Kann eigentlich nix negatives dazu sagen.

3

Hallo ☺️
ich hatte beides und kann definitiv die cocoonababy empfehlen! Meine Kleine hat sich auch immer aus dem Cosyme befreit und durch das zusammenbinden der schleifen lag das Kopfteil nie gerade, sodass das Köpfchen immer „runtergerollt“ ist wenn man das so sagen kann 😁 optisch natürlich super schön aber aber für uns sehr unpraktisch. Die Cocoona hingegen haben wir glaube ich bis sie 5 Monate alt war genutzt. Sie hat so gut drin geschlafen und die haben wir auch über all mit hingenommen, sogar im Kinderwagen, so konnte sie nicht nur besser schlafen sondern auch wunderbar rausschauen ☺️. Kann ich wirklich nur empfehlen! Im Hochsommer allerdings war der kleinen schon sehr warm darin da die cocoona schon viel wärme abgibt. Hab sie dann einfach nur im Body mit ner leichten Decke reingelegt 🙂
LG

4

Wir sind super zufrieden mit dem Cosyme. Leider ging er bis max. 60 cm. Man kann aber bei denen anfragen und bekommt einen größeren (40cm größer - umgeklappt 20)
Wir haben ihn selber "erweitert". Drauf verzichten geht nicht da unser Kind sonst seine Hände wie eine Windmühle die ganze Nacht umher schleudert... Er liebt den Cosyme. Den anderen kennen wir nicht, also keine Ahnung ob der noch besser ist

5

Hab den Cocoonababy Mal gegoogelt: ist ähnlich wie der Opadi Sitzsack den wir ganz am Anfang hatten - also von der Liegeposition - und den hat er auch geliebt (wir aber nicht da der Opadi raschelt 😂). Aber schlafen vermutlich beides top