Nase sauber mache.

Hallo,

wie macht ihr die Nase von eurem Baby sauber?
Habe diesen Sauger aber der bringt’s leider nicht 😞
Das was raus muss sitzt leider weit hinten und ich merke vom Atmen dass das stört ..

Danke schonmal ❤️

1

Das gleiche interessiert mich auch! :)

2

Ich nehme Kochsalzlösung. Das befördert meist alles heraus bzw. das Absaugen fällt leichter

3

Mache ich genauso. Erst Kochsalztropfen und direkt den Sauger hinterher. :-)

4

Wie viel Kochsalzlösung macht ihr denn rein?
Bei uns ist die Pipette so 0,5 cm gefüllt und das für beide Nasenlöcher zusammen. Kommt mir nicht so viel vor aber der Kleinen gefällt es überhaupt nicht. Ist wahrscheinlich normal, oder?

weiteren Kommentar laden
6

Wie schon erwähnt unbedingt einen Tropfen kochsalzlösung pro Nasenloch reingeben, kurz "einweichen" lassen. Danach sauge ich mit einem Nasensauger ab, an dem man selbst saugen muss (von DM). Das Prozedere wiederhole ich ein paar Mal am Tag aufgrund der trockenen Luft bei uns. Ist sicherlich für viele eine Überwindung und es klingt auch etwas eklig, aber ist so viel effektiver als dieser Sauger mit dem Ball hinten. Außerdem ist dort ein Filter drin, sodass kein Sekret durch den Sauger in meinen Mund schießt 😁 :-) Liebe Grüße

7

Meerwassernasenspray, kurz warten und dann absaugen, da löst sich der Schnodder

8

Vielen Dank für die Antworten :)
Habe mir gestern bei der Apotheke Kochsalzlösung geholt. Die Apothekerin meinte und auf der Packung steht auch dass man Watte anspitzen soll, mit Kochsalzlösung befeuchten dann so in die Nase zum einweichen.
Soll ich lieber ein Tropfen direkt in die Nase geben? Habe Angst dass die Flüssigkeit irgendwie zu tief rein geht 😂😂
Oder lieber so mit Watte ? 🤭🙄

9

Hallo :)

Wir drehen ein Taschentuch an einer Ecke spitz zu und gehen damit in die Nase um den Schnodder oder popel so raus zu holen. Klappt nach etwas Übung wunderbar. Wenn das Naseninnenleben zu eingetrocknet ist mache ich zuerst einen Tropfen Muttermilch in die Nase Um alles etwas zu befeuchten. War ein Tip meiner Hebamme. Mit dem Nasensauger kommen wir auch nicht zurecht. 😅

Liebe Grüße,
Moni