Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Hallo.

Unser Kleiner wird bald 9 Monate alt. Er war noch nie ein guter Schläfer aber es wird langsam besser. Wenn da nicht ein kleines "Problem" wäre.

Er wird nun nachts eher dadurch wach, dass er ständig auf den Bauch rollert und dann ganz verwirrt ist und sich auf die Hände stützt. Er hat den Dreh noch nicht raus, dass er einfach den Kopf ablegen könnte um weiter zu schlafen.

Kennt ihr das? Habt ihr da vielleicht eine Lösung wie man unterstützen kann, dass er auf dem Bauch weiter schläft?

Liebe Grüße und vielen Dank

1

😂 Ja! Ich kenn das! Er liegt dann auf dem Bauch, bzw stützt sich mit beiden Armen ab, und schlägt mit einer Hand auf seiner Matratze, weint natürlich und ist wie ein Maulwurf weil er nichts sieht. Das war mal eine Zeit lang mehrmals pro Nacht. Irgendwann hat er sich einfach nur auf den Bauch gedreht und schlief weiter. Das war auch nicht schön für mich weil manchmal der Kopf nach unten in die Matratze geschaut hat aber nach ein paar Tagen war der Kopf nur noch seitlich Gott sei dank. Seit dem sind die Nächte ruhiger. Er schläft momentan aber fast nur noch bei mir im Bett und da dreht er sich eh nicht, er schläft wie ein Stein bei mir.
Naja das wird schon vorbei gehen 😊
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 8 Monate ♡

2

Vielleicht über Tag auch mal auf dem Bauch schlafen lassen? Absichtlich. Sodass er weiß, wie es geht?

3

Hm ich weiß nicht so recht, wie ich ihn in der Position einschlafen lassen soll weil er sich ja immer auf die Hände stützt. Vielleicht muss er es wirklich einfach von allein lernen mit der Zeit, so nervig es leider ist

4

Huhu, unsere Maus wird am 17.03. auch 9 Monate alt und wir haben das hier leider auch schon ewig (bestimmt 2-3 Monate)...sie hat bis heute nicht gelernt wie man auf dem Bauch schläft 🤷🏽‍♀️ sie will auch immer direkt in den Vierfüßler und Sitzen...seit sie sich nun hinstellen kann, finde ich es sogar noch schlimmer... sie schläft neben mir im Familienbett und ich rolle sie ständig wieder zurück...und hoffe, dass das irgendwann mal aufhört 🙏🏽😬 Also einen Tip kann ich Dir leider nicht geben (habe es mit Kopf und Rücken streicheln und schsch...probiert, dass sie den Kopf ablegt und schläft; macht sie aber nicht...), ich kann Dir nur sagen, ihr seid nicht alleine damit☺️

5

Haha, bei uns ist es umgekehrt 😅
Mein Sohn wird auch bald 9 Monate und ist von Geburt an Bauchschläfer. Manchmal dreht er sich auch auf die Seite, und da rollt er dann aber manchmal zu weit und liegt dann auf dem Rücken. Da beginnt er dann wie wild mit den Armen zu fuchtelt und wacht auf 😂