Hallo mamis, ich bin echt langsam am verzweifeln mein baby weint nur und ist unzufrieden. Wenn sie getrunken hat macht sie direkt bäuerchen dann 1-2 std später wenn sie vlt schläft wird sie direkt wieder wach weil ihr noch ein bäuerchen quer liegt und wird dadurch wach und weint und jammer bis es raus kommt. Bis vor 2-3 tagen hat sie auch megaaa viel gespuckt immer... durch die bigaia tropfen und maflat ist es weniger geworden. Aber diese bäuerchen die ihr immer probleme machen. Kennt ihr das? Hatten das eure babys auch und kann mir jemand tipps geben? Liebe grüße
Bäuerchen tut weh bei baby 3 monate
Bist du sicher, dass es am Bäuerchen liegt? Besonders Stillkinder müssen ja nichtmal unbedingt ein Bäuerchen machen. Und nach 1-2 Std wieder wach zu werden ist ja jetzt eigentlich ein guter Schnitt.. Und spucken machen ja auch viele Babies.. Ich hab mich heute auch schon wieder dreimal umgezogen :)
Sie bekommt die Flasche also pre milch. Ja es sind bäuerchen weil man die hört. Hab das beim kinderarzt gestern erwähnt und er meinte ist normal. Hmm aber so normal scheint es mir nicht. Aber von meinem kinderarzt sind wir sowieso nicht so beeindruckt 😞
Klingt für mich jetzt auch eher normal. Je älter sie werden , desto besser können sie damit umgehen. Meine knapp 8 Monate alte Tochter wacht auch wegen Bäuerchen auf, kann sich aber eben aufrichten rülpsen und schläft danach weiter. Das kann dein Kind noch nicht.
Was denkst du denn, was es noch sein könnte?
Hallo, ja ist bei meiner Tochter genauso. Sie ist jetzt 11 Wochen alt und so langsam wird es besser. Am besten viele Trinkpausen mit "Zwischen-Bäuerchen" machen. Ich lasse meine Tochter immer nach ca 50 ml ein Bäuerchen machen und erst danach weiter trinken.
Ich hab meine dann immer auf den Bauch gedreht, da kamen die Bäuerchen von alleine, besser als aufrecht.
Das klappt bei uns auch richtig gut :)