10 Monate am laufen zu früh?

Hallo ihr Lieben,

Wie schon in der Überschrift geschrieben ist mein kleiner nun tatsächlich schon am laufen... Es ging einfach von heut auf morgen los... Nun ist der kleine Spatz überhaupt nicht mehr zu bremsen in einer Woche hat er es nun geschafft vom Sitzen in den stand zu gehen kleine Strecken ohne hinfallen zurück zu legen... Aber es stellt sich mir die Frage ob das nicht ein bisschen zu früh ist das ganze oder tatsächlich ganz normal?

1

Was ein Kind kann, das kann es. Du kannst ihn ja nicht festbinden ...
Mein Sohn hat mit knapp 7 Monaten angefangen zu sitzen, krabbeln und sich hochzuziehen. Alles in 3-4 Tagen. Seit er 8 Monate alt war, läuft er wann immer er geht an Möbeln und Wänden längs. Krabbeln tut er nur, wenn nichts zum Festhalten da ist. Aktuell trainiert er frei zu stehen.
Manche sind halt fix was die Motorik angeht. Da kann man als Eltern nur begleiten. Bremsen kann man das nicht, genau so wenig wie beschleunigen, wenn das Kind seine Zeit braucht

3

Also ist das völlig legitim ☺️ sehr schön dann kann er ja so weiter machen 🍀🙏

2

Es ist recht früh, aber normal: https://www.baby-und-familie.de/Entwicklung/Wann-sitzen-krabbeln-laufen-Babys-258013.html

4

Alles was er selber lernt ist okay, wie willst du denn verhindern, dass er läuf? Die einen können mit 9 Monaten laufen, die anderen mit 18 Monaten, das ist alles völlig normal.

5

huhu mach dir kein Kopf, mein kleiner fing auch schon mit 10 Monaten an zu laufen :-). Davor ist er auch nicht mal gekrabbelt, dass kam dann viel später :-D. Ich war wohl auch so . Bei meiner besten Freundin konnte der kleine schon mit 8 Monaten laufen #freu.

lg

jeta

6

Viel zu früh!!!!! Verbiete ihm das 😂😂😂😂

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, daran ändert man nichts ✌🏻😇

7

Ja na klar was auch sonst.... Hab an solch ein Bondige set gedacht sollte das laufen verhindern.... Meine Güte bin ja nicht auf den Kopf gefallen niemand hat hier was von verbieten gesagt... Lediglich galt mein Interesse dem ob es zu früh ist das aufrechte stehen und gehen... Wirbelsäule, Knochen... Kann ja sein das alles noch gar nicht ausgereift ist....Jut vielen lieben Dank für deinen Rat 👍

8

Ich habe den Eindruck Du fühlst Dich angegriffen...
Eigentlich wollte ich auf eine humorvolle Art sagen:"Mach Dich nicht verrückt..."

Aber juut...

weitere Kommentare laden
9

Wenn er das Laufen alleine kann, dann ist es nicht zu früh!
Unsere Tochter hat "zu früh" sprechen gelernt. Das können wir ihr ja auch nicht verbieten😉 Leider macht sie keinerlei Anstalten, zu laufen🤷‍♀‍

11

Meine Tochter ist mit 9 Monaten gelaufen 💁🏻‍♀️ ihre Freundin auch mit 10, ich selbst auch mit 10. ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich.

14

Hier wurde mit 10 Monaten sicher gelaufen. Ich und meine Geschwister sind alle mit 9M gelaufen. Man muss in dem Alter nur halt mehr hinterher sein. Ich fand es anstrengend:D später verstehen sie ja doch viel mehr

15

Ich antworte mal als "Betroffene" die mit 9 Monaten laufen konnte. Die Worte meiner Kinderärztin: "Ja gut, früh dran, aber festbinden wollen wir sie auch nirgends".
Geschadet hat es mir auch nicht. Mach dir keinen Kopf, was die Würmer können machen sie, die einen früher, die anderen später.
LG
ChaosEule