Wer kennt das (10.5 mnt)? Bin ratlos..

Hi ihr Lieben Mamis da draussen 🥰

Kennt ihr folgendes Verhalten um die 46. Woche von euren Babys?

Mein Sohn (10.5 mnt.) hat die letzten 2 Wochen über auf 1-2 Tagesschläfche à 45-60min umgestellt. Das war eine Phase als er ein absolut unzufriedenes, anhängliches und sehr weinerliches Baby war und in der Nacht 3-5 mal weinend wach wurde und sich kaum beruhigen liess..Dazwischen hatte er auch mal 1 Tag fieber. Ausserdem wurde jegliche Malzeit gequängelt und alles auf den Boden geschmissen.

Nun legt sich das seit Anfang dieser Woche ganz langsam wieder: Er schläft wieder 2 mal täglich 1.5 - 2h, die Nächte werden auch etwas besser. Die Malzeiten sind immer noch schwierig und ich habe sorge, dass er nicht genug isst.

Ich bin zur Zeit etwas ratlos...

Ganz liebe Grüsse

1

Hallo, meine Tochter ist nun 11,5 Monate. Zu dem Schlafverhalten kann ich nicht viel sagen, aber bei uns gibt es immer Phasen, in denen sie nicht viel isst und vermehrt die Flasche einfordert. Dann bekommt sie auch die Flasche. Ich kann sie ja nicht zum Esden zwingen.
Letzte Woche hatten wir die U6 und es gab nichts zu beanstanden. Sie ist gut gewachsen und hat auch genug zugenommen. Daher bin ich entspannt und denke mir, dass das wohl nicht so schlimm ist.
Liebe Grüße
Insa mit L