Babys erste Erkältung und Impfung

Guten Morgen an alle,

Eine Frage.... Unsere erste Erkältung hat uns ereilt... Bisher nur schnupfen und Unwohlsein, noch kein Fieber. Am 24.03. Hätte unser Sohnemann neben der U5 auch die erste Impfung gegen meningokokken B. Weiß jemand, wie lange Junior ohne Symptome sein sollte um die Impfung gut zu überstehen? Oder sollten wir sie grundsätzlich dann verschieben?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen

1

Wenn er kein Fieber bekommt müsst ihr die Impfung eigentlich garnicht verschieben. Sollte er Fieber bekommen, dann würde ich schauen, dass das Kind 2-3 Tage fieberfrei ist (mein persönliches Empfinden, Ärzte impfen glaube ich auch schon früher), wobei die kleinen mach 24h fieberfrei ja schon wieder in die Kita dürfen 😉
Im Zweifelsfall morgen den Arzt anrufen und fragen, wie die das handhaben. Dann könnt ihr evtl gleich einen neuen Termin ausmachen und fahrt eben auch nicht umsonst am 24.3. hin.

2

Okay, vielen Dank für die Antwort.
Umsonst wäre der Termin aber nicht, wir haben ja trotzdem U-Untersuchung... Aber ich bin mit meiner Frage ja weit im Vorlauf. Sind noch 1 1/2 Wochen 🙈 und bisher geht es dem kleinen bis auf Schnupfnase gut. Vielleicht bleibt Fieber auch aus... 🤞🏻

6

Ah, das mit der U hatte ich überlesen 😬

Wegen dem Fieber kannst du nur abwarten. Solange die Nase läuft und läuft und läuft kamen wir meistens um Fieber rum. Erst wenn die Nase ganz plötzlich aufgehört hat, kam meistens kurz danach das Fieber dazu. Wahrscheinlich weil sich das Zeug dann irgendwo festsetzt und es zu einer Entzündung kommt 🤷🏻‍♀️

Ich drücke euch die Daumen, dass es euch erspart bleibt 🍀

weitere Kommentare laden