Limas Trage Plus Einstellung

Hallo. Unser Baby ist ein bisschen kleiner als 56cm und wir haben uns die Limas Trage Plus gekauft. Wenn ich unser Baby in die Trage "schnalle" dann hab ich alle Anweisungen die bei der Anleitung dabei waren bevolgt. ABER ☝️ unsere kleine hat ihren Kopf immer genau zwischen meinen Brüsten und ich bezweilfel das sie da ordentlich Luft bekommt 🤔 hat jemand einen tip? Seitlich lässt sie ihren Kopf nicht drehen. Oder sollte ich warten bis sie doch etwas größer ist? Der Rücken der trage geht ca bis zu ihren Ohren so wie angegeben.

Danke schön 🙂

1

Ich würde sagen, deine Kleine sitzt zu tief unten. Sie sollte mit ihrem Kopf so weit oben sitzen, dass du ihr bequem einen Kuss auf den Kopf geben kannst. Also oberhalb der Brust (zumindest bei mir 😂).

Bei so kleinen Mäusen kann es sein, dass du dir den Bauchgurt dafür etwas höher anlegen musst.

Vielleicht ist sie auch noch zu klein für die Limas Plus? Die soll ja eher ab Größe 62 sein.

4

Toll danke 😃🙏🙏 auf die Idee hin ich garnicht gekommen das sie zu tief sitzen könnte 🤣 ich probier es nochmal. Also bei meiner limas trage stand 56 - 104 cm. Ich versuchs einfach nochmal wenns trotzdem nicht klappt wart ich bis sie größer ist 😊

2

Dann sitzt der bauchgurt zu tief würde ich mal sagen. Wenn ihr das Rückenteil passt, dann einfach den bauchgurt höher anlegen. Der Kopf sollte so bei aufliegen, dass du dem baby eine Kuss auf den Kopf geben kannst wenn du den Kopf leicht senkst.

3

Aaaaahhhh ok super danke dir 😃🙏

5
Thumbnail Zoom

Huhu,
Wir haben ebenfalls die Limas Trage und haben sie bereits 3 Wochen nach der Geburt verwendet. Anfangs ging es mir wie dir. Das kind saß viel zu tief. Inzwischen haben wir den Dreh raus. Wichtig ist, sie fest genug zu binden. Da es keinen Brustgurt gibt, kann das Kind ansonsten seitlich rausfallen und es wäre sowieso schlecht für die Atmung ;)
Ich habe anfangs zur Sicherheit ein Spucktuch um den Bauch gebunden :)

Liebe Grüße

6

Achso.. auf dem Bild sitzt sie auch noch recht tief 😅

7

Danke schön 😀morgen starte ich hoffentlich meinen ersten erfolgreichen Versuch 😆