Wann kinderwagen umgebaut?

Hallo,

Ab wann habt ihr von Der wanne zum Sportsitz umgebaut am Kinderwagen bzw. Die wanne wenn es möglich war etwas hoch gestellt von der liegeposition?
Sind 3 monate zu früh?

1

3 Monate finde ich schon sehr früh. Warum möchtest du denn so früh schon wechseln?
Wir haben den Kinderwagen erst umgebaut, als beide stabil frei sitzen konnten. Das war mit 7,5 Monaten.

5

Ich würde so gerne mal wieder mit dem Kinderwagen raus gehen. Aber er schreit so sehr nach paar Minuten.
Ich nehem ihn im Moment nur in der trage beim spazieren gehen.

Aber die Option wenn er im Kind Wagen schreit dann in die trage zu packen kommt für mich nicht infrage. Dann muss ich die trage mitschleppen, meine extra tragejacke.... Bin da etwas unflexibel.

7

Das kann ich verstehen. Da kommt man sich doch auch irgendwie doof vor, wenn man einen leeren Wagen schiebt, während das Baby in der Trage sitzt. Du könntest sonst mal probieren, ihn in der Wanne auf den Bauch zu legen, eventuell noch mit einem kleinen zusammen gerollten Handtuch unter der Brust, dann kann er auch ein bisschen gucken. Natürlich vorausgesetzt er mag die Bauchlage, ansonsten wird das natürlich kaum helfen.

weitere Kommentare laden
2

Es kommt drauf an, ob dein Sportsitz komplett flach eingestellt werden kann. Dann geht das glaube ich, wenn es von der Größe her passt, auch mit 3 Monaten. Wenn du einen Sportsitz hast, der sich nicht komplett flach stellen lässt, soll man warten, bis sich das Kind von alleine hinsetzt. Auf meinem Sportsitz steht z.B. auch drauf, dass er nicht vor dem Alter von 6 Monaten zu verwenden ist.

4

Doch diesen kann man flach stellen.
Habe die wanne demletzt ein wenig hoch gestellt er liegt dennoch flach drin nur etwas höher.

8
Thumbnail Zoom

Vllt hilft auch eine Sitzverkleinerung für Babys im Sportaufsatz/Buggy, für mehr Stabilität. Haben wir aktuell drin.

weitere Kommentare laden
3

Bei beiden mit knapp 8 Monaten.
Mit 3 Monaten würde ich nur komplett flach lassen.

6

Als sie 6,5 Monate alt war.

11

Ich habe auch ein Kissen unter den Kopf und das Verdeck vom Kinderwagen unten, damit sie alles sehen kann. Versuch das mal.

16

Dann liegt sie aber auch nicht flach oder?

18

Doch, nur mit dem Kopf etwas erhöht. Wenn du auf einem Kopfkissen liegst, liegst du ja auch flach. Bei mir sieht es auch so aus, wie bei der Userin, die ein Foto von ihrem Kinderwagen reingestellt hat.

12

Japp... Viel zu früh.

Wir haben die wanne raus genommen, wenn meine Kids sich drin auf gesetzt haben.

War meist so mit ca 7 Monaten


Plus-minus

13

Ich persönlich finde es zu früh. Man sollte das Baby in dem Alter ja noch flach hinlegen.
Wir haben mit 6,5 Monaten umgebaut und Mini fährt 70% der Zeit immer noch komplett flach.

14

Hallo!

Wir wechseln jetzt mit 4 Monaten auch zum Sportsitz. Aber er ist für die Wanne einfach zu groß. Aber dieser ist komplett flach, und mehr zu sehen gibt es auch nicht. Sonst ist er total reizüberflutet.
Auf dem Bauch wäre noch eine Option, aber trotzdem so, das er eben nicht mehr sieht. Das finde ich deutlich zu früh.

LG

15

Mit 5,5 Monaten, in der Wanne gab es nur Gezeter. Aber ich kann den Sportsitz flach stellen. Jetzt ist Ruhe und sie schläft sogar im Kinderwagen.