An die Flaschen-Mama's😊

Unser Sohn ist morgen 13 Wochen alt. Nachdem wir vor einigen Wochen wegen starker BlĂ€hungen und Bauchschmerzen auf die hipp comfort umgestellt haben, sind die Probleme verschwunden. Allerdings ist sein Stuhlgang seltener geworden. Mit MĂŒh und Not alle 3 Tage. Mich wĂŒrde interessieren wie oft eure MĂ€use Stuhlgang haben?
Vielen Dank 😊

Wie hĂ€ufig Stuhlgang. Nur babys, die ausschließlich die Flasche bekommen.

Anmelden und Abstimmen
1

Mittlerweile tÀglich, aber wir hatten auch schon Phasen, da war es nur alle 2-3 Tage. Als wir vor kurzem die Pre umgestellt haben, war es ca. 2 Wochen etwas schwieriger, aber es hat sich wieder eingependelt. Meine ist jetzt 6 Monate.

2

Juhu,

Mein kleiner ist 10 Wochen alt. Stuhlgang hat er aller 2-3 Tage ohne Probleme. Ist auch sehr flĂŒssig.

Mein 1. Sohn hat sich damals auch gequĂ€lt. Die berĂŒhmte koliken.

3

Hallo, also mein kleiner hatte in den ersten Wochen auch so alle 2-3 Tage und dann eine lÀngere Zeit nur einmal die Woche !
Kinderarzt meinte alles normal. Das ging so bis 8 Monate und jetzt ist mein kleiner 10 Monate und macht bis zu 3 mal tĂ€glich 😅😂 oft auch Explosionsartig wo nur ausziehen, in die Wanne setzen und abduschen hilft. 😅 ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden und solange es den kleinen sichtlich gut geht also keine Schmerzen oder so sollte das kein Problem sein🙈

5

Okay das beruhigt mich etwas. Ich dachte nur bei stillkindern sei es okay eine Woche keinen Stuhlgang zu haben. Meinen Großen hab ich damals gestillt und er hatte tĂ€glich mehrmals. Deshalb hab ich mir jetzt schon Sorgen gemacht, ob 3 Tage in Ordnung sind.
Danke fĂŒr deine Antwort 😊

4

Hey, meiner hatte am Anfang auch Nu alle 5-6 Tage stuhlgang aber er hatte keine Probleme mit bauchweh. Jetzt ist er 9 Monate alt und macht tĂ€glich 3-4 mal in die windel. 🙃

6

Beim Hipp Comfort alle 2 Tage, danach mit Hipp Pre Ha Combiotik jeden Tag

7

Hallo, der seltenere Stuhlgang ist ganz normal bei dieser Spezialnahrung, da diese weniger Lactose enthĂ€lt. Der Stuhl wird hĂ€rter. Wir hatten eine ganz tolle Nahrung aus der Apotheke gegen Koliken, die uns wirklich gerettet hat. Novalac BK hieß die. Stuhlgang hatte unsere Tochter dann auch nur alle 2 Tage😃

8

Von 9mal am Tag bis alle 9 Tage ist alles normal :) Nur wenn Schmerzen dazukommen, solltest du dir Sorgen machen.

Ist immer leichter gesagt als getan - mich hat es auch jedes mal irritiert, wenn unser Spatz lÀnger als drei Tage keinen Stuhlgang abgesetzt hat, Mit der Zeit wird man entspannter ;)