Ostern Geschenk 9 Monate

Hallo,

was wäre sinnvoll, sich für sein Baby 9 Monate zu Ostern zu wünschen, von den Großeltern? Sie haben mich gefragt, also was ich noch gebrauchen könnte. Ich weiß es nicht wirklich, da es mein erstes Kind ist und ich nicht weiß was man eben noch brauchen könnte.

Vielen Dank für eure Ideen.

Liebe Grüße,

kilkenny93 mit kleinem Mann fast 9 Monate ♡

3

Ich finde, zu Ostern sollte es nichts großes geben. Wenn hier gefragt wird, sollen sie Leute einfach ein Buch besorgen.

4

Sehe ich auch so.
vermutlich ist das die Begeisterung über das Baby. Beim 5. Enkel sähe das sicherlich anders aus. :-)

5

Ich steht ja auch nirgendwo dass es was großes sein muss, ich denke die Verwandten wollen eher was passendes schenken 🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
1

Sandkasten,
Spiele bogen nach pickler
Das gabs hier zu Ostern.

14

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube, es ist bisschen zu teuer😁
Aber ich hab mal recherchiert, sieht nicht schlecht aus. Ich merk mir das mal.

21

Ja wir haben komplett aus der Familie zusammen geworfen :)
Wollten nicht so viel Kleinkram haben

2

Bei uns gibts große Holzbauklötze von den Großeltern und einen Acitivity / Motorikwürfel von uns. Zum Geburtstag im Mai gibts ein Pikler Dreieck

15

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort.
Das hört sich doch gut an.

6

Ich finde auch ein Buch schön. Ganz toll sind die quite books zb von jolly Design oder auch von einem etsy Shop. Die sind allerdings ganz schön teuer, also kommt drauf an, wie das Geschenk ausfallen soll.

16

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Tipps. Ich schau mal danach.

8

Also bei uns gibt es auch nur Kleinigkeiten.
Von uns bekommt er ein Geräuschebuch. Von meinen Eltern Sandspielzeug. Von meinem Bruder ein Holzpuzzle. Das wars mehr gibt es nicht.
Letztes Jahr an Ostern war er erst 2 Monate, da haben wir uns Windeln und Feuchttücher gewünscht 😄 das haben wir wirklich gebraucht und durch die Geburt hatten wir ja schon alles.

Ich finde es manchmal wirklich übertrieben was an Nikolaus oder Ostern verschenkt wird.

17

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort.
Alles gut, es soll auch nichts Großes sein, denke ich. Mir ist nur überhaupt nichts eingefallen.

34

Sollte auch nicht böse gemeint sein, sondern allgemein gehalten. Manchmal ist es schon heftig was man hier und woanders so liest was geschenkt wird.

Ja mir fällt es dann auch schwer den Großeltern zu sagen, was noch gewünscht/gebraucht wird.

9

Was mir auf die Schnelle einfällt:
Ball, stapelbecher, diese formsteckspiele oder steckboxen, Baby Pixy, eine gute Mütze für den Frühling mit uv Schutz

18

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Tipps. 🙂

10

Huhu, unsere Zwerge sind ja gleich alt. Zu Ostern gibt es bei uns nur Kleinigkeiten. Ist ja nicht Geburtstag oder Weihnachten. Daher haben wir der Patentante, die gefragt hat, eine Büchereien genannt, aus der wir schon ein Buch haben und abends etwas lesen bevor es ins Bett geht. Ich selber schaue nach einem Stapelturm aus so großen Pappkisten wie es von Haba z.B gibt weil sie ihren kleinen Stapelturm aus Plastikbechern sehr gerne mag und der Turm aus Kisten ist knapp 1m hoch. Das fand sie neulich bei unseren Patenkindern super. Ansonsten gibt's noch Obstbrei oder Hirsestangen mit ins Osternest, denn wir halten uns als zuckerfreie erste Lebensjahr und kaufen daher noch nichts Süßes für die Kleine :)

19

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich gut an, es soll bei uns auch nichts Großes sein. Danke für deine Ideen.
Hier soll es übrigens auch ein zuckerfreies erstes Lebensjahr sein, bis auf Obst
Schönen Sonntag 😊

11

Wir haben uns eine sehr gut isolierte Spiel bzw. Campingdecke für draußen gewünscht :)

20

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort 😊

13

Ich finde es immer faszinierend , das Kinder überall was geschenkt bekommen. Also auch von Omas + Opas .
Oft lese ich von tanten/Onkeln und und und.

Als ich noch klein war ,gab es NUR in meinem Elternhaus was zu Ostern und NUR von meinen Eltern. Das war dann ein kleines Körbchen mit etwas schoki und was kleines. Kassette oder eine Spielfigur.
Ich habe das Gefühl manchmal, die Geschenke werden auch immer größer.
Mein lütter ist heute 10 Monate alt und ganz ehrlich ? Er bekommt nichts zu Ostern , er versteht es eh nicht und nur was schenken damit Mama und Papa zufrieden sind ??

Mir würde aber folgendes einfallen :
Bücher
Bausteine
Ball
Auto ( ich weiß ja nicht ob Männlein oder Weiblein)

Liebe Grüße
Bitte nehme meinen Post nicht als Angriff

22

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich selbst habe als Kind nur ein wenig Schokolade zu Ostern bekommen. In der Familie meines Freundes ist es bisschen anders, da gibt es noch ein kleines Geschenk dazu. Muss ja nichts Großes sein. Wollte mir nur Ideen holen. Kleiner Mann ist übrigens ein Junge 😅 dachte ich es hätte es reingeschrieben. Ja er versteht es nicht, dass es Ostern ist das stimmt.