☕☕☕ Kaffeerunde ☕☕☕

Guten Morgen,

L und ich sind schon seit einiger Zeit auf, da habe ich ganz viel Kaffee angesetzt. Bitte bedient euch.

Wie war eure Nacht? Unsere war gut. L hat bis heute morgen um 7 geschlafen. Nun haben wir gefrühstückt und uns angezogen. Sie spielt und ich hab einen Moment Zeit. Sie spielt gerade mit einem Kuscheltier Elefanten. Mit dem kann sie richtig kuscheln und Küsse bekommt er auch ständig. Da wird man fast neidisch 🤣

Was steht bei euch heute an? Wir wollen gleich spazieren gehen. Um 11 kommt der Fliesenleger und guckt sich das Badezimmer an, das wir umbauen. Wenn alles gut mir läuft, fängt er nach Ostern an. Dann sieht man endlich was vom neuen Bad und nicht nur Schutt. Am Nachmittag kommt noch der Gartenbauer um zu schauen was im Garten noch gemacht werden muss. Wir haben aktuell viel zu viele Baustellen gleichzeitig 🙈 war alles etwas anders geplant. Ansonsten wird ganz viel gespielt und das Laufen weiter geübt 😁

Ich überlege noch immer was für einen Kuchen ich für den Geburtstag von L backen soll. Es wird keiner ohne Zucker. Jedes Mal, wenn ich extra was für L backe, isst sie es nicht. Muffins, Waffeln, Bananenbrot... alles kindgerecht und Mama musste es essen 😅 kaum zu glauben. In 8 Tagen hat sie Geburtstag 🥴

Ich wünsche euch ein schönen Sonntag

Insa mit L

1

Guten Morgen,

Ich nehme gerne einen ☕.

Bin seit 5.30 uhr wach, Nacht war okay. Allerdings war gegen 6 uhr die Windel so voll, dass wir aufgestanden sind 🙄

Mein Mann hat den kleinen (10 wochen) mit zum Bäcker genommen und ich habe Frühstück hergerichtet.
Die Großen (6 und 8 Jahre) spielen hoffentlich heute friedlicher miteinander. Sind wie Hund und Katze 😎.

Wenn der kleine schläft , kümmer ich mich schonmal ums Mittag. Ansonsten nutze ich das bescheidene Wetter zum ausmisten.

Wir haben vor 2 Jahren gebaut, ich fühle mit dir. Aber irgendwann ist alles fertig, dann vergisst man den ganzen Stress sehr schnell wieder.

6

In unser Haus sind wir vor 7 Jahren gezogen. Damals gaben wir schon ganz viel renoviert. Unsere Planung letztes Hahr sah auch etwas anders aus. Wir wollten uns eine Blockhütte von einer Firma aufstellen lassen. Sollte zu meinem 30. Geburtstag (Juni 2020 ) fertig sein. Am Ende wurden wir so oft vertröstet, dass mein Mann den Auftrag storniert hat. Also wurde bis Winter eine Blockhütte in Eigenarbeit gebaut. Diese pausiert seitdem. Im Dezembei gab es ein neues Dach und eine Gaube wurde zusätzlich angebaut. Jetzt findet der Innenausbau oben statt, damit unser Schlafzimmer auf der gleichen Etage ist wie das Kinderzimmer. Und wenn man gerade dabei ist, kann das WC oben vergrößert und zum Badezimmer erweitert werden. Jetzt im Frühjahr muss das Blockhaus fertiggestellt und der Garten neu angelegt und kindersicher gemacht werden. Wir gesagt, war anders geplant und nun ist alles angefangen und nichts fertig 😅

Ich drücke dir die Daumen, dass deine beiden großen heute besser miteinander können. Kleines Baby und zwei Streitende Kinder müssen sehr anstrengend sein.

10

Oh, das klingt trotz der Umstände nach einem tollen Plan/Haus.
Heute Vormittag haben sie brav gespielt , mein Sohn ist jetzt mit Freunden draußen und meine Tochter hilft mir in der Küche.

Mein Mann bespaßt derweil den ganz Kleinen.

Ich könnte also noch eine 2. Tasse ☕ trinken 🤗

weiteren Kommentar laden
2

Guten moooorgen 🥳

Kaum. Zu. Glauben. Wir sind ausgeschlafen! Lucy hat den Schock der Impfung verdaut und als Belohnung gab es die BESTE Nacht die wir jemals hatten, zwei mal 4 Stunden am Stück und insgesamt sogar 12 Stunden Schlaf 💖 ich bin ganz entzückt!

Auch das erste Schläfchen ging ohne Geschrei und ich warte darauf wann sie aufwacht, denn es ist definitiv schon über eine halbe Stunde her 😂

Süß mit dem Elefanten, auf den wäre ich auch neidisch 😁
Bei uns gibt das Wetter bisher nix für einen Spaziergang her, aber heute nachmittag kriegen wir seit langem mal wieder Besuch von Lucys Freund 🙃 die drei haben wir ewig nicht gesehen und hoffen dass es dieses Mal klappt und nichts mehr dazwischen kommt.

Ohje, so viele Baustellen, das versteh ich, dass das anstrengend ist, aber man weiß ja wofür und das Ergebnis wird bestimmt ganz ganz toll 😍

Wenn es keiner ohne Zucker sein soll, bin ich immer für Maulwurfkuchen 😁 aber Wahnsinn dass die kleine Maus schon in 8 Tagen Geburtstag hat 🥳 es geht so schnell!

Einen schönen Sonntag euch 🤗
Sina mit Lucy (6,5 Monate)

8

Toll. Mich freut, dass ihr endlich eine tolle Nacht hattet. So kannst du deine Reserven auch mal wieder auffüllen. Mit zu wenig Schlaf kann man ja leicht zur Furie werden. So geht es mir zumindest.

Maulwurfskuchen ist lecker. Den nehme ich in die engere Auswahl.

Viel Spaß mit euren Freunden. Lucy findet das bestimmt ganz toll ein anderes Kind zu treffen. Miteinander spielen ist in dem Alter ja noch nicht. L konnte in dem Alter robben und war motorisch immer weiter als die gleichaltrigen Babys im Freundeskreis und hat die immer ungenannt, weil sie sich so gefreut hat 🤣

3

Guten Morgen

Ich brauche viel Kaffee. Habe gestern mit ein paar Mädels über Skype eine Weinprobe gemacht und es wurde sehr spät. Habe auf der Couch geschlafen, deswegen kann ich über Mausis Nacht nicht so viel sagen.

Nachher fahren wir zu meinem Schwiegervater und dann zum Übernachten zur Schwiegermutter wo wir den morgigen Tag verbringen. Ich schwanke zwischen vielleicht sollte ich fit und ausgeschlafen sein und ich sauf einfach weiter. Schwierig.

Die Maus liebt alles was ich für sie backe und je mehr Banane drin ist umso glücklicher ist sie. Ich hasse alles mit gebackener Banane deswegen könnte ich das auch nicht essen.

Hier mit einem Spielzeug zu spielen ist undenkbar. Es muss alles durch die Gegend geschmissen werden, je mehr je besser. Aber der Papa kriegt immer den Drachen gebracht, weil der bei Papa so schön faucht.

Bei uns ist es auch nur noch unwesentlich länger bis zum 1. Geburtstag. Gruselig

9

Dann hättest du den Abend mal frei. Das ist doch auch toll. Auf die Idee über Skype was zu machen, sind wir noch gar nicht gekommen 😅

Kommst du mit deinen Schwiegereltern nicht gut aus? Es klingt als ob die ziemlich anstrengend sind.

Demnächst möchte ich noch herzhafte Waffeln für L backen, aber bisher hat sie nie wirklich gegessen, wenn ich etwas speziell für sie gemacht habe. Allerdings isst sie jetzt besser (abgesehen von mittags ) als noch vor ein paar Wochen als ich das getestet habe. Vielleicht sollte ich demnächst noch einmal versuchen.

Durch die Gegend werfen kann L auch gut. Habe jetzt ein Steckpuzzle zu ihren Spielsachen gelegt. Die Teile fliegen schneller durch die Wohunung als ich gucken kann. Buch lesen findet sie aktuell auch toll. Da kommt sie an, setzt sich auf meinen Schoß und ich muss lesen. Oder sie blättert nur um. Das geht dann 1 Minute und dann wird wieder geturnt.

4

Guten Morgen, Ich geselle mich mal dazu. Unsere Nacht war gut, unsere Maus hat von 19 Uhr bis 8 Uhr morgens geschlafen, dann wurde sie wach und wir haben zu dritt noch bis halb 9 gekuschelt 😊 sie läuft jetzt seit einem Monat und schläft seitdem viel fester und länger, was für uns alle angenehm ist.

Gerade ist mein Mann mit ihr in den Park, bevor es gleich einen Mittagsschlaf gibt. Seit gestern sagt sie zu Hunden wauwau, echt verrückt, wie schnell das alles geht!

Der erste Geburtstag, wie aufregend! Wie geht es dir damit? Wir haben noch zwei Monate bis unsere Kleine ein Jahr alt wird, wenn ich daran denke, wie schnell das erste Jahr- trotz Corona - vorbei ging, werde ich ganz sentimental!

11

Eure Nacht klingt traumhaft. Morgens kuscheln? Fehlanzeige. L kann gar nicht schnell genug aus dem Schlafsack kommen um loszukrabbeln 😅

Wow mit 10 Monaten schon laufen und wauwau sagen. Das ist aber mächtig schnell. Abgesehen von ein paar Mal Mama zu mir zu sagen, kommt gar nichts. Mit dem Laufen fängt sie jetzt langsam an.

Mit dem ersten Geburtstag komme ich gut klar. Babys sind zwar sehr süß aber ich finde bisher das Kleinkindalter besser. Mittlerweile können wir zusammen spielen und ich kann mehr mit ihr anfangen. Daher fällt es mir nicht so schwer. Bis jetzt zumindest. Mal sehen ob es sich noch ändert.

15

Ja, sehr schnell. Selbst der kia sagte letzte Woche, dass er eine solch schnelle Entwicklung noch nie gesehen hat.

Kann ich verstehen mit dem Kleinkind. Dadurch, dass unsere schon so weit ist, habe ich beinahe ein Kleinkind Zuhause. Ihr cousin ist 1,5 Jahre und motorisch unterscheiden sich beide kaum, der cousin redet natürlich viel mehr. Ich glaube, jede Zeit hat was schönes für sich.

5

Guten Morgen,

ich flitz wieder auf einen späten Kaffee herein.

Die Nacht war eine Katastrophe und viel zu früh vorbei. Auch sonst will die Kleine den ganzen Tag getragen und der Große den ganzen Tag bespielt werden. Ehrlich gesagt mag ich einfach nicht mehr. Ich hoffe auf baldige Besserung.

Geplant ist heute nicht viel. Ich springe später auf jeden Fall in die Wanne. Und zwar alleine und mit einem Buch. Ansonsten bleiben wir wahrscheinlich drinnen. Es schneit und die Kinder haben heut vormittag genießt und geschnieft. Ich werf dann den Zimmerbrunnen an für ein bisschen feuchter Luft und hoffe dass sie sich keine Erkältung eingefangen haben.

Wir haben am Haus auch einiges zu tun. Das bleibt irgendwie nicht aus. Vor 3 Jahren haben wir das Bad gemacht. War eine riesige Sauerei, aber hat sich sowas von gelohnt. Ich liebe das neue Bad.

Ich hab zum ersten Geburtstag vom Großen einen Rührkuchen mit blauer Backfarbe gefärbt in der Kastenform gebacken. Als er fertig gebacken war, hab den Kuchen in Stücke geschnitten und mit einem Plätzchenausstecher lauter große Einsen ausgestochen. Dann hab ich noch einen Rührteig gemacht, den Boden der Kastenform mit Teig bedeckt, die ausgestochenen Einsen rein gestellt und dann den restlichen Teig drum rum verteilt. Das ganze wurde gebacken, mit Glasur, Streusel, etc. verziert und fertig war der Kuchen. Wenn man ein Stück runter schneidet hat man einen hellen Rührkuchen mit farbiger Eins drin. Sah echt gut aus und ist nicht so super aufwändig. Hoffe man versteht wie ich es meine.

Euch einen schönen Tag!
LG Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 6 Monate alt)

12

Ich drück dir die Daumen, dass die nächste Nacht wieder besser wird. 2 anstrengende Kinder und zu wenig Schlaf ist keine gute Kombination. Da verstehe ich, dass du in Ruhe baden möchtest. Ich hab früher auch immer gerne gelesen. Eigentlich tue ich das immer noch, aber das bleibt aktuell irgendwie auf der Strecke. Schade eigentlich. Mein jetziges Buch habe ich irgendwann im letzten Jahr begonnen und lese hin und wieder mal ein paar Seiten.

Das mit dem Kuchen kann ich mir gut vorstellen. Das ist eine ganz tolle Idee. Vielleicht gucke ich mir das sogar ab.

Ich drücke dir die Daumen, dass niemand krank wird

16

Danke, das wird schon. Ich hab früher auch viel mehr gelesen und wünsche mir oft, dass ich einfach mehr Zeit dafür hab. Aber irgendwann kommt das schon wieder, da bin ich sicher.

Normalerweise stören mich kranke Kinder nicht wirklich. Aber wenn dann immer Corona über einem schwebt ist das irgendwie schon echt doof. Wir haben sehr wenig Kontakte, aber wenn ich mit vorstelle dass unsere Runden im Wald oder zum Spielplatz ausfallen müssen, fühlt sich das sehr beklemmend an.

Der Kuchen ist zwar einfach, aber trotzdem raffiniert und jeder fragt sich wie um alles in der Welt die Zahl rein kommt. Wir konnten damals ja feiern, da wurde wild spekuliert wie ich das gemacht hab. Die Auflösung war dann eher enttäuschend, weil keiner es sich so einfach vorgestellt hat 😂.

7

Ich genieße gerade einen wunderschönen Moment der Ruhe!
Lysanias schläft gerade friedlich auf mir und mein Mann spielt mit Theophania im Kinderzimmer.

Die Nacht war kurz wie immer. Bei Theophania brechen gerade wieder zwei Zähne durch🥴
Aber als wir heute früh auch unseren Sohn zu uns ins Bett geholt haben und er etwas geweint hat, hat sie ihn sofort gestreichelt und geküsst und vorsichtshalber auf seinen Rücken gepustet, falls die Narbe wehtut😍

Nikki + Lysanias (1 Monat) + Theophania (13 Monate)

13

Zähne sind gemein. Aber die brauchen wir ja nun mal. Wie viele hat deine Große schon?

Deine Tochter ist ja wirklich niedlich mit ihrem kleinen Bruder. Ich hoffe es bleibt so.

17

Sie hat schon 7 Zähne, 8 und 9 brechen gerade durch.

Ja, sie sind wirklich allerliebst zusammen. Ich hatte solche Angst, dass sie völlig eifersüchtig wird, weil sie sehr fordernd ist, aber sie liebt ihn heiß und innig😍
Er ist zum Glück auch sehr pflegeleicht, also gibt es nicht viel Grund zum Eifersüchtig werden. Nur während der Schwangerschaft und in der ersten Zeit nach der Geburt, als ich Bettruhe halten musste oder im Krankenhaus war. Da war sie sehr unzufrieden. Ist aber auch verständlich🤷‍♀‍

18

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und sag einfach mal hallo😀 meine zwei kleinen Mäuse sind drei Jahre und zwei Wochen alt. Unsere Tage und Nächte sind (noch) relativ entspannt und gerade genieße ich eine entspannte Stunde auf der Couch, weil mein Mann mit dem Großen unterwegs ist. Wenn ich darf, würd ich demnächst evtl öfter mal vorbei schauen😀