Milchpulver ohne Kuhmilch?

Hallo,

unser Kleiner hat wohl leider ne Kuhmilchallergie. Da er immer mal ne Flasche mit Milchpulvermilch bekommt und da ja auch Kuhmilch drin ist, welches Milchpulver auf anderer Basis könnt ihr bitte empfehlen?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

1

Wir hatten neocate, gabs auf Rezept vom Kinderarzt. Gibt auch Milchpulver auf ziegenmilchbasis. Das hat mein Sohn nicht vertragen. Da lag wohl eine kreuzallergie vor.

2

Es gibt was von nutricia Neocate glaub ich und so wie ich letztens las, auch 2 Sorten vom Nestle. Lass dir vom KiA ein Rezept ausstellen sonst kostet das Pulver für 3 l um die 50€.

Wie hat er beim normalen Futter reagiert?
Meiner wird voll gestillt aber hat es wohl sehr wahrscheinlich auch. Ich habe total Angst wie stark es wohl bei ihm ist, da er ja nie direkt hatte, immer nur abgeschwächt in MuMi.

3

Futter.. Ich meine Pre🙈😂

4

Hautausschlag.

Frau trinkt + isst fast nichts mehr mit Kuhmilch. Da er aber immer mal Fläschchen bekommt, kanns nur daran liegen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Wir haben das Problem mit der Unverträglichkeit auf tierische Milch auch. Ich würde das in jedem Fall mit dem Arzt abklären.
Wir hatten daraufhin auch noch einen Termin bei der Ernährungsberatung im Kinderkrankenhaus. Dort haben wir die Infos erhalten auf was wir Bei der Ernährung achten müssen und welche Ersatzprodukte geeignet sind.