Erfahrung Dauer Storchenbiss

Hallo ihr Lieben,

bis wann war bei euren Zwergen der Storchenbiss zu sehen? Unser Zwerg hat einen mitten auf der Stirn zwischen den Augen, da strahlt quasi ein großes V.

Viele Grüße!

1

Hallo, bei mir hatten 2 Kinder einen Storchenbiss im Nacken. Ich kann nicht mehr genau sagen, wie lange es dauerte, bis er nicht mehr zu sehen war. Aber das war erst, als die Haut und die Schichten unter ihr dicker wurden. War es mit einem 3/4 Jahr oder gar 1 Jahr? Ich weiß es leider nicht mehr genau 😔.
Lg, Logo

8

Dann bin ich gespannt, danke :-)

2

Meine Kinder haben beide welche an den Augenlidern und im Nacken. Meine ältere ist gerade zwei Jahre alt geworden, den am Auge sieht man kaum noch, der im Nacken ist noch sichtbar, aber schon blasser als am Anfang. LG

9

Am Augenlid hat mein Spandau tatsächlich auch, finde ich nur im Vergleich zum riesigen V auf der Stirn schon fast unauffällig
😅

3

Mein Sohn hatte einen am Hinterkopf und einen über Stirn und Nase. Der am Hinterkopf war mit etwa einem Jahr weg, der im Gesicht ist immer noch da, aber viel blasser. Nur wenn er sich aufregt sieht man ihn noch wirklich.

Meine Tochter hatte einem am Augenlid, der ist jetzt mit 8 Monaten schon kaum mehr zu sehen.

10

Da bin ich gespannt bei meinem Sohn leuchtet der nämlich auch richtig, wenn er sich aufregt 😄

4

Hallo
Meine Zwillinge haben auch ein "V" auf der Stirn. Es fängt zwischen den Augenbrauen an und endet kurz unter dem Haaransatz. Sie sind jetzt fast 9 Monate alt und man sieht es immer noch, aber nicht mehr so stark wie am Anfang.
Ich bin auch gespannt wie lange es noch sichtbar bleibt.
Liebe Grüsse

11

Na dann bleibt es wohl noch eine Weile da. Ist jetzt auch nicht schlimm, aber ich war neugierig, wann das wohl verschwindet. Frage mich, woher diese V Form kommt🤔😊

5

Huhu, mein kleiner hat einen im Nacken. Der verschwindet aber langsam,also wird immer blasser. Er ist 9 Monate alt.
Lg Karo

12

Danke für die Antwort ;-)

6

Hallo,

Ich habe selbst einen Storchenbiss im Nacken, der ist seit 30 Jahren da und wohl auch nicht wirklich blasser geworden. Wenn ich mich sehr anstrenge beim Sport und die Durchblutung in Fahrt ist, dann leuchtet der richtig 🙈

Mein Sohn haz einen sehr viel kleineren an der gleichen Stelle, der ist sehr viel dezenter und auch weiter unter dem Haaransatz. Dieser ist auch heute mit 17,5 Monaten noch genauso sichtbar wie am Tag der Geburt.
Der Storchenbiss auf der Stirn ist mit ca 9 Monaten immer blasser geworden und jetzt sieht man ihn eigentlich gar nicht mehr. Nur wenn er sich beim großen Geschäft, dann leuchtet da nochmal ein kleines V auf 😅 Anfangs sah es immer aus, als würde ein Lämpchen auf der Stirn brennen, das mir mitteilt, dass die Windel gefüllt wird 🤣

Ich habe jetzt schon öfter gehört (keine Garantie), dass die Storchenbisse im Gesicht eher verblassen, als die im Nacken 🤔 Würde bei uns stimmen.

13

Na da bin ich mal gespannt, ob es hier auch zum Geschäft leuchtet😂

7

Icb habe einen storchenbiss auf dem Rücken direkt in der Mitte unterhalb der Schulterblätter und er hat sich die letzten 35 Jahre nicht verändert.

14

Ich hoffe für meinen Zwerg, dass es bei ihm noch verblasst - mitten zwischen den Augen in der Größe ist auf jeden Fall nicht ganz so unauffällig wie auf dem Rücken😅

15

Im Gesicht heißt es Engelskuss ;-)

Hat meine Tochter auch, ist jetzt mit 4,5 Jahren viel schwächer, aber gerade wenn sie sich aufregt/anstrengt etc sieht man es mehr.

16

Ah okay, das wusste ich nicht. Dann bin ich gespannt, ob das Größenverhältnis bleibt, momentan ist der Kuss eher so vom Pferd oder so bzw der Engel muss ziemliche Schlauchbootlippen gehabt haben 😁

21

🤣👍

weiteren Kommentar laden
17

Mein Sohn hatte einen am Augenlid und den sieht man gar nicht mehr. Aber er hat auch noch zwei kleine unter der Nase und die sind immer noch da. Er ist schon 6. Ich vermute da tut sich nichts mehr. Ich hab mich öfter mal gefragt ob es wirklich ein Storchenbiss ist oder doch was anderes, aber der Kinderarzt meinte nur "Viele Menschen haben solche kleinen Besonderheiten." Da es nur ganz blass ist, habe ich mir da keine weiteren Gedanken zu gemacht.

Meine Tochter hat ein richtiges Hämangiom zwischen den Augen. Das ist schon ein größeres Problem.