Trinklernbecher welcher?

Huhu,
Eigentlich steht meine Frage schon im Betreff.
Welcher ist geeignet ab da wo das Baby zum ersten Mal Wasser trinkt?Mit Schnabel oder ohne?Oder gibt jemand Wasser in einer normalen Nuckelflasche?
LG und danke
JT

4

Hallo

Am besten nimmst du einfach einen ganz normalen Becher und lässt sämtliche Trinklern- oder hilfsbecher weg. Auch die NUK Magic Cup ist ungeeignet, weil die Kinder daran eher saugen müssen, als normal zu trinken (und ganz auslaufsicher sind die auch nicht, wenn die auf den Boden fallen spritzt schon ordentlich was raus. Und mein Kleiner hat das Ventil in der Mitte immer mit dem funder oder einem Löffel durchgepikst und es kaputt gemacht) Das kann auf Dauer Karies begünstigen, auch wenn nur Wasser oder Tee gegeben wird. Je länger die Zähne von Flüssigkeiten umspült werden umso so schlechter.

Die Kinder lernen schnell aus einem normalen Becher zu trinken. Solltest halt ein Lätzchen o.ä. drunter halten, vor allem am Anfang, weil da schnell mal was daneben geht.
Lg

7

Ah ok danke für deine Meinung

12

Gerne. Bei 4 Kids hat man einiges an Erfahrung. Ich hab nur bei einem den NUK Magic Cup gehabt und bereue es total. Die anderen haben von Anfang an aus Bechern getrunken

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

Mein Sohn kommt besser ohne Schnabel zurecht. Ich denke aber da ist jedes Baby unterschiedlich. Er trinkt aus dem Schnapsglas (wo davor natürlich kein Schnaps war 😅) und so trinkt er mit Unterstützung. Es sind aber nur 2 Schlücke pro Tag. Wir üben noch.

Bald werde ich den Magic Cup von Nuk kaufen. Es soll wohl so sein, dass das Wasser nicht ausgeschüttet werden kann, auch wenn das Baby den Becher umdreht. Er ist ohne Schnabel.

Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann fast 9 Monate ♡

3

Ja den hatte ich auch vorgemerkt oder den Munchkin.Haha gute Idee mit dem Schnapsglas;)

10

Der MagicCup ist super. Wir haben ihn im Format Mini im Einsatz seit der Kleine 6 Monate alt war. Ich bin schwer begeistert. Es kann mal ein ganz klein wenig Wasser auslaufen, aber es ist halt nicht als hätte man ein Glas verschüttet. Und nach etwa zwei hatte unser Sohn den Dreh raus. Er trinkt inzwischen indem er den Becher selbst hält und schafft seine 60-80ml am Tag. Das finde ich prima. Es ist halt nah am Trinken aus einem echten Glas oder Becher, habe es einfach selbst mal probiert.

2

Wir haben mit einer normalen Nuckelflasche. Beim Schnabel verschluckt er sich momentan noch doll und beim Nuk Magic Cup hat er noch nicht verstanden wie das geht 😅 sonst trinkt er aber mit Hilfe auch aus einem normalen Glas.

5

Angefangen mit Wasser aus einer Nuckelflasche auch?

6

Ja genau.

8

Ich habe alles mögliche gekauft. NUK Magic Cup, Schnabelbecher von Avent... Für unsere Kleine nur Spielzeug oder zum Kauen. Rausgeschmissenes Geld 🙈
Sie trinkt einfach gerne aus der Tasse. Wir nutzen eine kleine Espressotasse, manchmal auch ne große, klappt super😊

9

Mini liebte den magic cup.
Ich fand ihn ehrlich gesagt auch Klasse.
Man muss einfach gucken, was am besten zum eigenen Kind passt.

11

Wir haben auch mit einem Schnapsglas angefangen. Inzwischen geht auch ein normales Glas oder ein normaler offener Becher ganz gut (natürlich nur mit Hilfe). Seit sie daraus ganz gut trinken können, hab ich ihnen auch mal den NUK Magic Cup gegeben. Seit sie rausgefunden haben, wie der funktioniert, sind sie ganz wild darauf, weil sie das alleine können und selber machen momentan sowieso das größte ist 😊
Ich finde Trinklernbecher für unterwegs und zwischendurch einfach praktisch, da können die Kinder sich selbst bedienen, wenn sie möchten. Trotzdem finde ich es gut, wenn sie auch schon früh aus 'normalen' Gefäßen trinken lernen, deswegen gibt es bei uns zum Essen weiter Gläser oder Becher.

13

Ich würde auch ein normales Glas bzw. Becher empfehlen.
Beim Großen hatten wir den magic cup später für unterwegs. Hat eine Weile gedauert bis er es raus hatte, aber dann fand ich es intergs super praktisch (alter ungefähr 1 - 3 Jahre)

14

Hi

Wir haben von Anfang an mit Becher geübt. Zwar auch mit den macig Cup aber weil man daraus saugen muss war er (finde ich) nicht gut zum üben. Er hat dannach auch immer bei einem normalen Becher gesaugt. 🤪
Klar geht viel daneben am Anfang aber wir hatten ja zum Glück viele stoffwindeln (mulltücher) 😅
Mittlerweile kann er aus normalen Becher super trinken und den macig Cup nutzen wir nur für to go. 😉
Achja so schnabelbecher wollte er nie.

Liebe Grüße

16

Wir haben angefangen mit einer Schnabeltasse und dann sind wir auf den Magic Cup umgestiegen. Den verwenden wir hauptsächlich unterwegs oder beim spielen.

Bei essen haben wir einen Doidy cup. Der ist leicht geneigt, da müssen sie ihn nicht so weit nach oben halten bis was rauskommt. Am Anfang geht recht viel daneben, aber unsere Tochter hatte den Dreh recht schnell raus.