Ständig „grundlos“ Fieber

Hallo Ihr Lieben,

wir haben jetzt zum dritten Mal innerhalb von einem Monat Fieber. Der Arzt konnte jedes Mal nichts finden, leider fiebern wir hoch bis 40,5 was anscheinend nur mich total verunsichert! Mein Sohn ist 17 Wochen alt!

Ich kenne das gar nicht von keinen meiner anderen Kinder! Unser Kleiner fiebert dann mindesten 24 Stunden echt hoch, danach schleicht es sich aus, hoffentlich dieses Mal auch!

Wenn er morgen noch fiebert machen wir ein Blutbild aber ich denke das war es wieder!

Der letzte Abstand war nur 9! Tage... ich verstehe das nicht.

Vielleicht hat jemand das gleiche durchgemacht oder ihr habt noch einen Tipp! Bisher gebe ich dann Ibu ins Benuron im Wechsel und der Muppes hat Wolle Seide Klamotten an, Füße warm halten, evtl am Körper etwas weniger Bekleidung... ich muss ihn dann die ganze Zeit tragen, er will nicht von meinem Arm runter...

Liebe Grüße

1

Der Arme! Gute Besserung 💝
Was wurde denn schon alles untersucht?

2

Hi!
Ich würde auf jeden Fall das Blut anschauen lassen.
Letztes Jahr hatte war unsere große (damals 2 1/2) wochenlang immer wieder krank. Paar Tage Fieber, dann wieder fit, dann Fieber, fit,...
Wir haben dann das Blut anschauen lassen. Und hat sich dann herausgestellt, dass sie eine bakterielle Mittelohrentzündung hatte. Auf ihr Trommelfell konnte man immer schon, von baby an, schlecht sehen. Da wurde es erst bemerkt, wie sie es schon richtig schlimm erwischt hat. Schnupfen hatte sie nur leicht.
Wenn gar kein Schnupfen da ist dann könnte es auch eine blasenentzündung sein. vielleicht schaffst du es ja Urin aufzufangen (gibt so beutel zum kleben). Da ist Fieber oft auch das einzig bemerkbare Symptom.
Gute Besserung!
Lg

3

Also, der Arzt hat in die Ohren geschaut, Mund und Rachen, abgehört an der Lunge sowie getastet am Darm ( der leider jetzt mit Sicherheit wieder weh tut dank der ganzen Zäpfchen, da haben wir immer noch zwei drei Tage mit zu kämpfen wenn das Fieber weg ist) und Urin haben wir auch geschaut, alles ohne Befund!

Wenn morgen noch Fieber da ist will er ein Blutbild machen, ich werde aber auf jeden Fall fragen nach einem Blutbild, auch wenn kein Fieber mehr da ist!

Jetzt gerade ist er bei 38,1....

8

Okay. Unserer KiA hat halt immer gesagt, dass er besonders veu einem Ohr so gut wie nicht aufs Trommelfell schauen kann.
Hoffe ihr habt bald den grund gefunden und, dass es dann schnell wieder gut ist!
Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
4

Hi

Die Abstände sind wirklich kurz. Meine Tochter war als Baby aber auch öfters krank - mit Fieber von jetzt auf gleich und auch sehr schnell an die 40 grad.

Ich vermute, dass mein Großer sämtliche Viren aus dem Kiga mitgebracht hat, ohne das jemand von uns Erkrankte. Mit 1 Jahr war der Spuk vorbei.

Vielleicht ist es bei euch ähnlich, weil du was von mehreren Kindern schreibst.

Gute Besserung an den Kleinen

5

Oh mein Gott, mit einem Jahr 🙈🙈

Ja ich hab noch zwei große Kinder (15 und 13) die aber eigentlich dank Corona und Präsenzunterricht Abstand zu unserem kleinen halten, aber das könnte natürlich sein, das die mal was anschleppen!

6

Jupp, ich habe 2 Jahre hintereinander Weihnachten und Silvester mit hochfiebertem Kleinkind und 1 x selbst erkrankt im Bett verbracht 🙄

Abstand ist schonmal gut, aber ihr wohnt zusammen, da lässt sich ja nicht alles vermeiden 😉

weitere Kommentare laden