Magic Cup jah oder nein?

Magic cup jah oder nein?

Welches Team seit ihr?

Wollte heute einen bestellen habs dann storniert. Da ich viele Kommentare gelesen habe das:
Dass trinken nicht wie aus einem Glas ist weil sie dennoch saugen müssen. Oder das es zum lispeln führen kann. Oder das dass Wasser schlecht schmeckt wegen dem Plastik ect.

Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Gruss 🐇🐇

1

Dass das Wasser nicht schmeckt, kann ich nicht bestätigen. Ich habe selbst zum Testen daraus getrunken.
Ich finde zudem, dass es sehr nah am Trinken aus dem Glas ist: man muss nicht saugen, sondern lediglich die Lippen auf die Kante legen. Das Wasser kommt in sehr kleinen Portionen, was sicherlich für die Kids am Anfang leichter ist.
Aber ganz ehrlich: Triff diese Entscheidung so, wie du dich damit gut fühlst. Hier wirst du pro und contra finden und dann bist du genauso schlau wie vorher.

5

Supi ich dnke dir 😊

Grüsse 🌺

2

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Mini hat super daraus getrunken.
Dass das Wasser nach Plastik schmeckt kann ich auch absolut nicht bestätigen, habe es mehrmals probiert.
Mini lispelt bis jetzt nicht.

6

Perfekt danke dir 😊

3

Bei uns gab es nie irgendwelche Probleme.

Hat bei uns super geklappt und wir haben es als übergang zum Becher genommen.
Jetzt trinken beide super aus bechern. Der große seit er ca 14 Monate alt ist und der kleine seit er 11 Monate alt ist.

7

Danke dir 😃

Gruss 😊

4

Madame hat das Teil zum Spielen benutzt statt zum Ztinken. die Gummilippe wegziehen und Flasche am Kopf stellen. Alles nass - mIt den Fingern verteilen. Wiederhole den Vorgang bis man geschimpft wird 🤣


Sie mag ihre Camelbak lieber.


Ich finde sie riecht schon sehr nach dem gummi beim Trinken weil ja die Nase mittendrin ist.


Magic Cup sowieso nur MIT Deckel kaufen damit er beim Transport nicht ausläuft.

Viele mögen den Deckel mit dem Strohhalm bei uns im Bekanntenkreis.


vlg

8

Muss ich gleich mal schauen was das ist. Meine weiss noch nicht wie mann einen Strohalm benutzt 🙈
Sie ost 9M heute

Grüsse 😃

10

es gibt so ein dreierset.
da sind drei verschiedene deckel. ein sauger, dann die gummilippe mit plastikplatte und das strohhalmteil eben.


wennst noch nix hast empfehle ich preisleistungsmäßig das.

9

Hey,

Mir wurde er sogar von mehr Hebamme empfohlen. Aber mein Sohn kam damit nicht klar. Aktuell geht Schnabeltasse und normaler Becher bzw. normales Glas geht gut. Natürlich braucht er, 8M, noch Hilfe dabei.

LG Hanna

11

Wir haben ihn nur für unterwegs und zwischendurch und da finde ich ihn super!

Nichts läuft groß aus und der Becher kann auch runterfallen oder umkippen.
Er steht immer parat auf dem Spieltisch. Da kann mein Sohn sich dann selber bedienen, wenn er Durst hat.

Beim Essen gibt es schon immer ein Glas. Ansonsten wird der Becher auch schnell schmierig. Sohnemann kommt mit beidem gleich gut zurecht und trinkt aus beidem.

12

Ich hatte auch viele negative Kommentare gelesen und war unsicher. Wir haben Ihn dann im Angebot gekauft und meine Maus findet den klasse.
Wasser schmeckt ganz normal. 👍

13

Hallo,

Ich habe auch viel negtaives gelesen, dies hat mich jedoch nicht davon abgehalten so ein Fing einfach zu kaufen und es auszuprobieren.

Ich fand die Idee gut, dass man weg von diesen Saugern kommt und was noch besser ist: meine Tochter kann das Ding fallen lassen ohne, dass der Becher ausläuft.
Sie hat damit gelernt, wie man ohne Sauger trinkt und nun sind wir langsam dabei es mit einem normalen Becher zu probieren.
Dass das Wasser darin nicht schmeckt, kann ich nicht bestätigen. 🤔
Ebenso wenig lispelt sie dadurch.

Ich finde den Magic Cup gut😁👍🏻

14

Wir haben keinen, weil die Logopädin meines Neffens davon abrät. Und die Probleme treten ja dann erst später auf, nicht zu dem Zeitpunkt wenn das Kind super daraus trinken kann... man ist halt in so einem Fall erst Monate später schlauer. Klar trifft es nicht jeden, aber es scheinen machen Logopäden halt Häufungen festzustellen.
Ich selbst habe mal aus so einem Teil getrunken, aber finde das alles andere als natürlich und nicht vergleichbar mit einem normalen Glas.

Wir haben einen Strohhalmbecher (übrigens auch eine Logopädie-Übung: mit dem Strohhalm zu trinken). Mini hat ein Weilchen gebraucht, bis er es verstanden hat, mit 9 Monaten ging es dann plötzlich. Davor hatten wir für unterwegs einfach ne Flasche. Daheim gibt es einen kleinen Becher.

29

Eine Freundin von mir ist auch Logopädin und rät auch davon ab, daher haben wir keinen gekauft.