Schreiphase erst ab dem 3.Monat?

Hallo zusammen,
Ich hab mal wieder "Sorgen" 🙄
Mein kleiner war bis jetzt ein wirkliches Vorzeigebaby, wenn man das so sagen kann, kaum Geschrei, wenn dann nur wegen Hunger und weil es nicht schnell genug ging oder Bauchweh.
Seit wir vor einer Woche die 6-fach+Pneumokokken+2.Schluckimpfung bekommen haben, schreit er jeden Abend und ist schwer zu beruhigen. Meist sitze ich 1-1,5 Stunden, bis er wieder "der alte" ist.
Das kann doch aber nicht noch an der Impfung liegen, oder doch? Warum beginnt das Schreien nun erst nach 12 Wochen?
Unsere Tage haben sich nicht grundlegend geändert, ich versuche aber durchaus Abwechslung in den Tag zu bringen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Einen Tipp? Einen Mutmacher? Einen Keks? 😔 Mittlerweile graut es mich vor den Abenden...
Lieben Gruß

1

Hallo du liebe 😊

Erstmal hab ich dir kekse mitgebracht, was hättest du gern, Schoko? 😁

Ich hatte zwar keine 12 Wochen Ruhe (du Glückspilz ❤️) aber das kann tatsächlich ganz normal sein. Du hast bestimmt von den berühmt berüchtigten Entwicklungssprüngen gehört - zeitlich passt es zum dritten Sprung, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr wirklich danach schaue. Er braucht gerade wahrscheinlich einfach deine Nähe 😊

Du hattest wahrscheinlich super viel Glück die ersten Wochen und ich bin etwas neidisch 🙈

Als etwas erfahrener Schreimama: gib deinem Schatz, was er braucht, wenn tragen hilft, trage ihn, wenn kuscheln hilft, Kuschel. Und wenn er dir abends eine Stunde erzählen muss, was sich gerade in seiner Welt verändert hat, versuche ihm zuzuhören ❤️ mir hat ganz bewusstes atmen dabei geholfen, nicht die Nerven zu verlieren.

Ich habe heute den allerersten Tag erlebt, an dem meine Maus alle Schläfchen ohne Geschrei geschafft hat und jetzt oben im Bett liegt und seit bald 2 Stunden schläft.

Es wird immer mal wieder schwierige Phasen geben, meist wirst du im Anschluss mit einer neuen Fähigkeit überrascht 🤪😘

Ich weiß, das hilft dir gerade vielleicht nicht weiter... Aber du bist nicht allein 🥳

Liebe Grüße
Sina mit Lucy (bald 7 Monate)

3

Vielen Dank für deine liebe Antwort 🤗

Ich hatte wirklich Glück bis jetzt, das stimmt.
Wir haben zwar jeden Tag mit Koliken zu kämpfen, aber selbst das steckt er ohne schreien und nur mit schimpfen weg. 🙏 Umso mehr hat mich diese Veränderung jetzt überrascht, weil er sonst immer so ausgeglichen war/ist.

Ich gebe ihm natürlich was er braucht, sei es tragen, schaukeln, im singsang erzählen, die Brust geben, auch wenns nur zum kuscheln ist...heute hatte ich ihn 3 mal beruhigt, beim 4.mal musste ich ihn meinem Partner geben, sonst hätte ich auch noch mit geschrien 🙈

Vielleicht ist es wirklich ein Sprung und somit nur eine Phase wie du sagst - ich hoffe es, er tut mir auch immer so leid, wenn er sich so reinsteigert.

Ich wünsche dir noch viele solcher entspannten Abende wie heute 🤗😘

7

Ach was haben meine Kleine und ich schon Abende zusammen heulend verbracht 😅

Auch das wäre in Ordnung 😊 aber abwechseln ist auch gut und wichtig in so Phasen 🙈

Ich schick dir noch mal jede Menge Kraft 💪🏼 ihr schaukelt das schon 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, wahrscheinlich ist es ein Schub oder sowas. Dass es jetzt noch an der Impfung liegt glaube ich eher nicht...
Durchhalten!!! Und damit das besser geht: 🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪
Viele Kekse 😉

Liebe Grüße

5

Ich denke das es normal sein kann.

Meine Tochter war bis zu ihrem 10 Monat nie lange am weinen oder groß unzufrieden.

Jetzt hatte sie letzte Woche Impfung und die Zähne oben haben sich bemerkbar gemacht. Seid einer Woche habe ich fast keinen Schlaf bekommen und die kleine Prinzessin hat an allem was auszusetzen gehabt. 1 Woche in der sie nicht mal die Brust wollte, nur abends als sie Tod müde war.

Seid heute ist sie wieder das ausgeglichene Mädchen. Sie steht jetzt immer ganz stolz auf den eigenen Beinen und traut sich immer mehr auch einen Schritt zu gehen.

Wie du siehst haben die kleine immer einen Grund wenn sie quengelig sind. Erst recht wenn viele Entwicklungsschritte auf einmal passieren brauchen die kleinen viel Verständnis.

6

Das kann man als abendliche Schreistunden benennen. Hatten wir auch von einem auf den anderen Tag. Auch zwischen 1 bis 2 Stunden. Man konnte die Uhr danach stellen.
Es half nichts. Wir haben uns im abgedunkelten Zimmer mit ihm hin gelegt und waren da für ihn. Nichts hat geholfen.
Irgendwann war es auch so plötzlich wieder vorbei, wie es gekommen war.

10

Danke für deine Erfahrung 🤗 oh ich hoffe dass es bei uns auch so schnell die Biege macht, wie es gekommen ist. Das geht doch etwas an die Nerven und ich denke der kleine merkt auch, dass ich angespannt bin am Abend, weil ich schon das Schreien erwarte.

8

Huhu
Von meinen Keksen darfst du dich gerne auch bedienen🍪🍪🍪🍪🍪🤗
Ich kann dich auch gut verstehen. Wir haben diese abendlichen Schreistunden auch gehabt. Zum Glück ist das bereits seit 4 Wochen Geschichte😍 Du machst sicher alles richtig und gibt's Deinem Schatz was er gerade braucht🤗
Ich weiß nicht ob es jetzt schon jemand geschrieben hat, und ich weiß auch nicht wie alt dein kleiner ist, aber eventuell geht es bereits los das die Zähne einschießen. Das war auch ein Grund, warum mein Großer damals auch sehr viel geweint hat und zwar auch nach den ersten drei Monaten. Mich hat es auch erst total irritiert, weil er nämlich wie bei dir zu Beginn gut geschlafen und kaum geweint hat. Und abends, wenn alles vom Tag so absackt und man runterkommt, nehmen ja meistens Schmerzen, die über den Tag eventuell nicht so präsent waren, zu.
Ich hoffe ihr könnt etwas finden, dass eurem Kleinen und auch euch helfen kann🤗

9

Vielen Dank...nomm nomm nomm🍪 ich leg mir gleich was für heut abend zurück 😄

Also unser kleiner ist erst 12 Wochen, das wäre doch schon arg früh für Zähne oder? Sieht auch alles ganz normal aus in seiner Futterlucke, hab eben mal geschaut.

11

Nicht unbedingt. Manche sind einfach super früh dran. Bei dem Sohn einer Freundin kamen im 3 monat die ersten beide Schneidezähnchen

weiteren Kommentar laden