Impfung und impfreaktionen

Hallo ihr lieben

Mein kleiner hat heute seine ersten Impfungen bekommen - 6-fach + pneumokokken
Er ist die Impfung tapfer weggesteckt und zum Glück fast gar nicht geweint. Bevor ich ihn hochnehmen konnte war schon alles gut :-)
Bisher geht es ihm auch gut. Er ist gut drauf, scheint keine Schmerzen zu haben und momentan auch noch kein Fieber zu kriegen.

Jetzt meine Frage :Hatten eure Kinder impfreaktionen? Und wenn ja, wann sind sie aufgetreten? Also wie viele Stunden nach der Impfung?

Man ist ja jetzt doch die ganze Zeit etwas angespannt ob was kommt oder nicht

Impfreaktionen nein/ja und wann?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo liebes.
Also meine Tochter hat nur bei der rota Viren Impfung (Schluck Impfung) und bei der letzten der 4 6fach Impfungen reagiert. Die letzte 6 Fach Impfung hat sie letzte Woche erhalten. Die hat sie morgens um 10:30 bekommen und abends gegen 22 Uhr ist sie weinend mit 40fieber aufgewacht. Hat etwas Erbrechen und sehr hoch gefiebert. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Bei der rota Impfung war sie ja noch ein Säugling (bei der 1. zumindest) da wurde 3 Nächte lang durch geschrien vor bauchweh.
Sonst keine Reaktionen.
Alles Liebe für dein kleines.

2

Meine beiden Kinder hatten keinerlei Impfreaktionen, kein Fieber, nichts. Bis auf... Rotaviren 🙈. Und davon echt ganz, ganz heftige Impfreaktionen! Der Kleine musste nach der 1. Impfung sogar ins Krankenhaus. Die Reaktion trat immer genau 7 Tage nach den Impfungen auf.

Lg, babyelf mit babygirl (23 Monate) und babyboy (13 Wochen)

9

Wir haben uns deshalb gegen die rotaviren Impfung entschieden.
Da gibt es ja scheinbar oft heftige Reaktionen/ Nebenwirkungen und ich schätze die Ansteckungsgefahr doch sehr gering ein, da im Moment eh alle auf vermehrte Hygiene achten und wir weder in der Familie noch im Freundeskreis andere Kinder haben.

Toi, Toi, Toi, bisher geht's meinem kleinen noch total gut nach seiner ersten 6-fach Impfung + pneumo :-)

3

Unser Kleiner hat weder nach der Rota, noch nach der 6-fach Impfung eine Reaktion gezeigt. Er war nur sehr müde und hat mindestens 3 Stunden am Stück geschlafen.

4

Hey.

Meine zwei Kinder haben immer Impfreaktionen gehabt, meist 12-24 Std später. Ging immer 2 Tage meist mit hohem Fieber, Abgeschlagenheit und viel weinen. Danach war alles wieder gut!

Lg

5

Keine Impfreaktion, nur müde waren sie, bei der Aufregung und Arbeit für den Körper kein Wunder🤷‍♀️

6

Wir hatten (mal abgesehen von drei mal dicke Einstichstelle) nur einmal Fieber bisher. Impfung war mittags, Fieber dann zwischen 9 und 11 Ihr abends auf 38,5. das war nach der zweiten MenB Impfung. Bei allen anderen Impfungen nix. Und wir hatten bereits:
4x 6fach
3x Pneumokokken
2x Rota
3x MenB
1x MenC
1x MMR
1x Windpocken

Im Mai ist der letzte Termin bevor wir dann erst mal durch sind.

7

Meiner hat 6fach mit Peumo bzw Rota 3x gekriegt. Das erste und dritte mal war nichts. Er war vlt etwas verkuschelt und schlapp.... Oder ich war verkuschelt und besorgt😃 auch das erste Meningokokken B war unauffällig.

Bei der zweite war es eher unschön. Er hatte wohl Schnerzen, es ging nur im Arm oder wippe, auf dem Rücken hat er sofort auch bei windelwechsel geweint. Er war unruhig und hatte erhöhte Temperatur. Das kam so innerhalb wenige Stunden. Um 8 Impfung um 16 Uhr schon alles seit Stunden. Er hat um 17 ein Paracetamol Zäpfchen gekriegt und ab 18 mit Trinkpausen bis morgen geschlafen. Am nächsten Tag war er noch etwas angeschlagen aber kein erh. Temperatur oder sonstwas.


Ich habe schon öfter gehört dass NW eher nach der zweite gibt. Da kennt es ja der Körper schon und reagiert.

8

Mein Kleiner hatte bisher nur ein Mal nach der letzten 6-fach & Pneumokokken-Impfung am nächsten Tag leicht erhöhte Temperatur. Ansonsten außer Müdigkeit keine Reaktionen. *aufholzklopf*

10

Also ich weiß jetzt nicht ob du das als impfreaktion wertest. Meine kleine hatte am tag nach der 6fach impfung eine gerötete schwellung an der einstichstelle. Ich hab halt geschaut, dass ich nicht drankomme. Sonst war sie nur müde, das war die einzige nacht bisher, in der sie 8 std am stück geschlafen hat 😅
Meine große (mittlerweile 3) hat damals nach einer impfung am abend fieber bekommen. Ich glaube es war die Meningokokken impfung... aber am nächsten tag wieder alles bestens 😊