Ausschlag/Pickel an Halsfalte - Herpes?

Thumbnail Zoom

Hallo,
Ich mache mir etwas sorgen um diesen Ausschlag von meinem Baby, da ich vor 1,5 Wochen am Morgen einen beginnenden Lippenherpes entdeckt habe und kurz davor noch meine kleine geküsst habe (allerdings auf die Stirn).
Was mich etwas beruhigt, ist das sie schon seit ca. 2 Wochen leichte kleine Pickelchen unterm Kinn hat, die sind scheinbar einfach schlechter geworden. Aber wisst ihr ob die auch so wie sie jetzt aussehen normal sind oder würdet ihr damit zum Kinderarzt?
Ich muss dazu sagen das wir auch gerade mitten im Beikoststart sind und das die kleine sonst Topfit ist und die Pickel ihr auch nicht wehtun oder jucken.
Danke Euch!

1

Interessant, meine Tochter hat momentan ähnliche pickelchen und wir sind auch kurz nach dem beikoststart ... haben aber am mittwoch eh einen kinderarzttermin, da frag ich mal nach.

2

Ich muss sagen, mein kleiner hat auch so etwas ähnliches im Bereich des Mundes (drum herum, Kinn, kieferseite, wange. Wir sind morgen zur U Untersuchung, werde nachfragen...
Wir hab beikost seit dem 4. Lebensmonat. Weiß nicht, ob es davon stammt