☕☕☕ Kafeerunde ☕☕☕

Guten Morgen,

Wie war eure Nacht? Unsere war gut. L wacht gerade auf und ich sitze frisch geduscht vor meinem Kakao 😁

Was habt ihr heute vor?
Meine Schwiegermutter passt heute Vormittag auf L auf, da ich zur Physiotherapie muss. Bin dann schon in der Stadt und muss noch unbedingt Geschenkpapier kaufen. Heute Nachmittag werden wir das Wetter nutzen und zum Spielplatz gehen.

Gibt es was neues bei euch?
Hier ist alles beim Alten. Ich konnte gestern 2 mal mit L im Kinderwagen spazieren gehen ohne großes Geschrei zu haben. Das war herrlich 🥰

Ich wünsche euch einen tollen Tag

Liebe Grüße
Insa mit L, die in 5 Tagen ihren ersten Geburtstag feiert

1

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee.

Unsere Nacht war auch gut, allerdings war ich ab 1 uhr ausgeschlafen 🙄 Mein Mann und Junior haben seelig geschlafen und ich lag wach im Bett- super. Ist normalerweise die Trinkzeit, vielleicht lag es daran. Junior wollte aber erst 2.30 uhr was trinken und um 4.30 uhr hat er ordentlich in die Windel gemacht, da war meine Nacht endgültig vorbei.

Jetzt schläft er gerade auf mir. Der Große ist in der Schule und meine Tochter spielt.
Ich war immerhin duschen, Frühstück und Echter Kaffee warten noch.

Muss heute auch noch einkaufen. Ansonsten freut sich meine Waschmaschine über Nachschub 🤣.
Sind heute hoffentlich auch viel draußen. Hier im Süden scheint schon die Sonne.

2

Auch ärgerlich, wenn die Kinder ruhig schlafen und man selber wach ist. So ging es mir als mein Mann mit L aufstehen wollte und ich endlich mal ausschlafen konnte 😅

Nachschub für die Waschmaschine habe ich auch noch genug. Das wird irgendwie nicht weniger, egal wie viel ich wasche. Mit 3 Kindern wird das wohl noch extremer sein.

8

Es geht. Meine alte 6 kg Maschine hat pünklich kurz vor Weihnachten und damit unmittelbar vor der Geburt ihren Geist aufgegeben.

Da hab ich mir gleich eine 9 kg Maschine gekauft. Ein Traum 😁 endlich passen da auch mal Betten und Matratzenbezüge rein. Und die Kinderwäsche wird in dem nächsten Jahren auch nicht kleiner.

3

Guten Morgen
Ich brauche noch dringend einen Kaffee.

Unsere Nacht war Gott sei Dank super.
Die erste Flasche hat sie um 22.30 gehabt und die 2 te um 5. Dazwischen hat sie seelenruhig geschlafen.

Heute morgen geht es mir sonst super. Keine Schwangerschaftsbeschwerden ( 17 SSW) zur Abwechslung mal. Meine grosse Tochter(14) ist zum Praktikum im Waldkindergarten. Mein Sohn(13) hat diese Woche keine Schule mehr. Und die kleine Maus 7.5 Monate hält gerade ihr erstes Schläfchen. Ich werde so lange die Ruhe geniessen. Sie steht gerade vor den nächsten Schub (37.Woche) und da möchte ich nochmal Energie sammeln.

Heute werden wir nicht rausgehen da ich von gestern noch ein bischen kaputt bin. Einen Abnehmer fürs Baby haben ist auch mal praktisch. Leider fremdelt die kleine sehr.

Ich wünsche euch viel Spass auf dem Spielplatz geniesst das Wetter. Hier soll es die nächsten Tage regnerisch und stürmisch werden.

Ist es nicht Wahnsinn wie schnell Babys erstes Jahr vorbei geht ? 😭

Ich freue mich das sie bald ein Geschwisterchen in ihrem Alter hat. Bei meinen grossen hat es bis zur Pubertät wunderbar geklappt sie waren ein Herz und eine Seele. Mittlerweile streiten sie eindeutig zu viel 😒😒😒

Hast du schon alle Geschenke zusammen? Was bekommt sie schönes ? Was macht ihr an ihrem Geburtstag?

Ich wünsche euch einen ruhigen und entspannten Tag.

Liebe Grüsse von der Ostsee 🌞🌻🌞

Janina

5

Eure Nacht klingt ja tatsächlich sehr entspannt. Das freut mich.

Ruhe sammeln ist auch gut. Glückwunsch zur Schwangerschaft. Sind ja interessante Abstände bei euch 😉 merkst du die Schübe sehr bei deiner kleinen? Bei uns waren es nur 2 Schübe, die sehr anstrengend waren. Der Rest war so wie immer.

L fremdelt auch, aber meine Schwiegereltern wohnen im der Nachbarschaft und sind daher sehr oft hier. Mich nervt es zwar oft, aber so habe ich zumindest keine Probleme was das abgeben angeht.

Ja die Geschenke habe ich zusammen. Es gibt ein Pucky Wutch, einen Sandkasten, Regenkleidung, Bauklötze, eine Puppe und einen Fahrradhelm. Aber nicht alles von uns, sondern von der ganzen Familie. Nur das Papier zum Einpacken fehlt noch.

Liebe Grüße von der Nordsee

4

Guten Morgen,

unsere Nacht war soweit gut. Allerdings hat der Große bei uns im Bett geschlafen und das ist nicht sonderlich erholsam.

Ich hab mir gestern bei der Gartenarbeit einen Sonnenbrand im Gesicht geholt 😳. Trotz Tagescreme mit Lichtschutzfaktor. Ab heute gibt's also wieder richtige Sonnencreme.

Wir werden heut zu Hause ein bisschen was arbeiten. Ich wollte die Fensterfront im Treppenhaus putzen. Hoffe ich komm dazu. Ansonsten werden wir anfangen die Ostergeschenke für die Erzieherinnen im Kindergarten zu basteln.
Genieß die kindfreie Zeit.

Bei uns ist immer noch das große Jammern bei der Kleinen angesagt. Der Grüße hat gestern gefragt ob wir die Schwester nicht zur Oma bringen können 😔. Da zerreißt es mir fast das Herz. Ich hoffe es wird bald besser.

Einen schönen Tag euch
Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 6 Monate)

9

Oh je. Das glaube ich, dass da dein Herz zerreißt, wenn der große die kleine abschieben möchte. Aber das ändert sich bestimmt bald wieder. Wenn sie etwas älter ist und nicht mehr so viel weint, will er sie bestimmt nicht mehr hergeben.

Fenster putzen ist immer eine doofe Aufgabe. Ich drücke mich da immer vor, mich nervt aber, dass sie so dreckig sind, und am Ende freue ich mich, wenn sie sauber sind. Dann wars am Ende gar nicht so schlimm.

So viel Sonne für einen Sonnenbrand hatten wir noch nicht. Aber eventuell sollte ich überlegen L einzucremen bevor wir zum Spielplatz gehen. Sicher ist sicher.

20

Bei uns war es gestern den ganzen Tag sonnig. Ich hatte aber ehrlich nicht gedacht dass es schon für einen Sonnenbrand reicht. Heut hab ich es besser gemacht.

Wir haben heut zusammen überlegt wie der Große ein bisschen Ruhe vor der Kleinen haben kann. Er darf nächste Woche einen Tag bei Oma Urlaub machen. Wenn er will mit übernachten, ansonsten hole ich ihn Abends einfach ab.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut. Die Maus hat bis 8 durchgeschlafen, ist dann zum Kuscheln rübergekommen und liegt jetzt noch mit Papa im Bett.

Wir hoffen und bangen, dass mein Schwager Corona negativ ist. Leider hat er vergessen uns vor unserem Besuch mitzuteilen, dass an seiner Schule Kinder positiv getestet wurden und jetzt steht uns wohl eine Quarantäne ins Haus. Bei schönstem Frühlingswetter und mit mobilem Baby. Ich könnte vor Wut heulen.

Den Besuch bei meiner Familie müssen wir deswegen jetzt absagen. Ich hatte mich da ehrlich schon drauf gefreut, das letzte Mal waren wir Weihnachten da.

Die Maus läuft an einer Hand mittlerweile richtig weite Strecken. Frei läuft sie nach wie vor nur ein paar Schritte, aber sie übt und übt und übt. Mittlerweile kann sie ohne sich festzuhalten aufstehen.

Ich hoffe euer Tag ist besser als der unsere, ich bin gerade richtig deprimiert.

7

Oje,

Wie kann man das denn vergessen? Ich kann deine Wut verstehen und drücke ganz fest die Daumen, dass ihr nicht in Quarantäne müsst

11

Oh nein. Sehr rücksichtslos von deinem Schwager. Das kann ich ja überhaupt nicht verstehen. Warum verhält man sich so?
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht in Quarantäne müsst. Habt ihr einen Garten?

Auch mega blöd, dass ihr deswegen deine Familie nicht besuchen könnt. Ich kann mir vorstellen, dass du deswegen sehr enttäuscht bist.

An der Hand läuft L so gut wie gar nicht. An den Möbeln macht sie gefühlt lange Spaziergänge 😊 freie Schritte macht sie noch selten. ich versuche ihr das immer anzubieten aber oft lässt sie sich einfach in meine Arme fallen. Kommt noch alles früher oder später.

Ich hoffe, dass dein Tag noch besser wird

weiteren Kommentar laden
10

Nach einer grauenhaften Nacht und einem katastophalen Frühstück ist etwas Ruhe eingekehrt. Ich schnaufe gerade kurz durch, bevor ich mich ans Kochen mache.

Unsere Tochter baut gerade aus allen Spielsachen, die sie findet, eine Mauer um unseren Sohn. Dabei plappert sie fröhlich vor sich hin. Unser Sohn beobachtet sie ein wenig.

Nach der Mittagspause werden wir dann noch spazieren gehen. Hoffentlich wird das nicht so ein Drama wie gestern🙈

Ich hoffe, du konntest den freien Vormittag genießen. So etwas hätte ich auch gerne mal wieder - und zwar ohne im Krankenhaus zu liegen😅

Nikki

13

Naja meine Physiotherapie zielt darauf den Schließmuskel zu stärken, da mir bei der Geburt von L der Darm gerissen ist. Ich glaube nicht, dass du tauschen möchtest 😅 ein angenehmer Votmittag ist da leider was anderes.

Hier ist alles dunkel und es regnet gleich. Ich hoffe ihr habt mehr Glück bei euch mit dem Wetter. Wir werden den Besuch auf dem Spielplatz wohl mal wieder verschieben müssen. Leider. Unsere Spaziergänge sind leider meistens auch nicht do toll. L hat keine Lust mehr so lange still zu sitzen. Laufen kann sie noch nicht, daher endet der Spaziergang mit viel Geschrei. Auch schon mal 20 Minuten am Stück. Daher war es gestern sehr entspannend. Wer macht bei euch denn Theater die große oder der kleine?

14

Lass mal überlegen ... nee, den Vormittag kannst du behalten😂
Ich dachte, du hättest vielleicht noch vor oder nach der Physio ein bisschen Zeit für dich gehabt🙃

Ach ja, das Problem habe ich auch regelmäßig bei Spaziergängen. Nur sitzen und gucken findet unsere Tochter langweilig. Aber sie kann ja auch schlecht den ganzen Weg krabbeln😅
Probiert eure Tochter das Laufen schon aus? Unsere überhaupt nicht. Ich bin schon froh, wenn sie sich mal hinstellt - das macht sie aber auch meistens nur, wenn sie irgendetwas erreichen möchte🤷‍♀‍

Bei uns ist es meistens die Große (na ja, so groß sind 13 Monate auch nicht😅) die Theater macht. Sie war schon als Baby so anstrengend. Beim Kleinen kann man manchmal glatt vergessen, dass er da ist😂 Heute früh waren aber alle beide schlecht gelaunt.

weitere Kommentare laden