Was anziehen?

Heute sind bei uns 14 Grad am Nachmittag. Unsere Maus ist 7 Monate, ich muss ie heute Nachmittag zu Oma bringen und der Papa holt sie ab da ich Fahrschule habe.

Was soll ich ihr anziehen bin da immer so unsicher nicht das sie friert:(

1

Schwitzt oder friert deine Tochter eher?
Gestern Nachmittag hatte unserer fast 4 Monate Kurzarm Body, Langarmshirt und eine leichte Jacke an, außerdem Hose und Socken. Liegt dann mit Einschlagdecke im Kinderwagen. Gestern Morgen als es noch so kalt war, hatte er einen Overall drüber, aber ohne Jacke. Im Kinderwagen ist noch ne Einschlagdecke, die war aber gestern Nachmittag schon offen und er konnte so schön strampeln. Als ich ihn Zuhause ausgepackt habe war er schön warm.

2

Meine friert eher. Ich habe an eine Thermohose gedacht einen schönen Kuschelpulli und eine Jeansjacke.

Den Fußsack würde ich offen lassen und bei Bedarf schließen

3

Dann Versuche es doch so. Keiner kennt dein Kind so wie du, meine zwei sind eher schwitzig.

4

Kommt drauf an ob es sonnig ist oder nicht und wie windig.
Du hast es zwar nicht dazu gesagt, aber ich nehme an, die Oma geht dann mit ihr raus?
Denn für den Weg vom Haus ins Auto ziehen wir nie was extra an außer Mütze und Decke über die Babyschale.

Bei 14 Grad im Schatten hat es in der Sonne locker mal 20 Grad, also wenn es windstill ist würde ich Hauskleidung + Mütze, dicke Socken, dünne Jacke nehmen. Bei Wind noch was an die Beine extra und etwas dickere Jacke (bzw. Overall). Wind und Schatten dicker Overall mit Kapuze.
Kommt auch drauf an ob Kinderwagen oder Trage und wie der Kinderwagen isoliert ist, ob noch Fußsack, Lammfell usw. drin sind oder nicht.

Mit Zwiebelprinzip kann man kaum was falsch machen, da kann man ja spontan was ausziehen, nimm noch ein extra Jäckchen oder Overall mit dann wird es garantiert nicht zu kalt.

5

Meine friert eher. Ich habe an eine Thermohose gedacht einen schönen Kuschelpulli und eine Jeansjacke.

Den Fußsack würde ich offen lassen und bei Bedarf schließen

https://kapitane.online/