Mein Baby Schielt ...

Hallo liebe Mamis ,
Ich hab eine Frage ist das normal das meine Tochter (3Monate) schielt ?
Mein nächster Kinderarzt Termin ist am 8.4 , jedoch beunruhigt mich das total ...
In meiner und in der Familie von meinem Mann schielt niemand ..

1
Thumbnail Zoom

Hier wäre noch ein Beispiel Bild ...

2

Im 1. Jahr ist es normal dass Babys schielen

3

Sieht echt nicht schlimm aus.
War bei meiner Nichte schlimmer und es ist mittlerweile (sie ist 3) ganz weg.
Alles gut
Liebe Grüße

4

Das war bei meinem Sohn schlimmer und es hat sich ab dem 4 Monat langsam verwachsen.
Man sah mit 7 Monaten nichts mehr davon.

5

Ja, hatte meine auch, jetzt mit 7 Monaten ist es fast nicht mehr zusehen.
Bei der kleinen meiner Freund hat es sich komplett verwachsen :)

6

Das heißt glaube ich "Babyschielen" und ist im ersten Jahr normal. Gruß

7

Das ist normal... Die augenmuskulatur muss sich auch erst "entwickeln". Im ersten Jahr dürfen die Augen auch mal wegrutschen...
Unsere Augenärztin hatte ihn sich angeschaut als der Bruder Termin hatte... Also keine Panik.

8

Unsere Maus hat auch mit 3 Monaten angefangen zu Schielen. Jedoch wurde es nicht wieder weniger. Sie ist nun 8,5 Monate alt und trägt eine Brille, da die stark weitsichtig ist.
Wenn deine Tochter mit 6 Monaten noch schielt würde ich spätestens zum Augenarzt gehen und es abklären lassen.

9

Geht uns ganz genauso.

Mit 3 Monaten hat das Schielen begonnen, seitdem mein kleiner 6 Monate alt ist, trägt er eine Brille und nun ist er 9 Monate alt. Bei ihm liegt es auch an der Weitsichtigkeit. Wieviel Dioptrien hat deine Maus denn?

@ Babyalaarm

in den meisten Fällen verwächst sich das Schielen in den ersten Lebensmonaten. Aber wenn dein Baby mit 6 Monaten noch Schielen sollte, würde ich es zu Sicherheit einfach abklären lassen.

10

Sie hat auf beiden Augen 6,5 Dioptrien. Und ihr?