Baby 5 Wochen alt hat sie einen nabelbruch bitte um Erfahrung

Thumbnail

Mein toschter ist 5 wochen alt unf weint die letzten tage sehr viel und will nur auf den arm natürlich gebe ich ihr diese nähe auch ich mach mir nur erwas sorgen das sie einen nabelbruch hat da der nabel schon weit rauskommt und ich dad so noch nicht gesehen habe bitte um Erfahrung Dankeschön

1

Guten abend,
Also ich kenne mich damit zwar nicht aus aber das würde ich definitiv einem Arzt zeigen denn normal sieht das für mich nicht aus.
Wenn du eine Hebamme hast schick ihr doch mal das bild... Sie müsste dir das auch sagen können.

Alles Gute und Liebe Grüße
S.

2

Definitiv ein Nabelbruch, mach am besten gleich morgen einen Termin beim Kinderarzt aus!

Steht er schon immer soweit raus, oder erst seit kurzem?

Lg

3

Beide meiner Kinder hatten einen Nabelbruch. Das kommt oft vom weinen da die Bauchdecke nun mal noch sehr weich ist.

Solange der Nabel sich wieder ohne Probleme rein drücken(macht so ein komischen Gnubsch Geräusch) lässt, weich ist und das Baby sich da auch schmerzfrei anfassen lässt ist alles ok. Das wächst auch von ganz alleine wieder zusammen und man sieht nichts mehr davon.

Die Bauchschmerzen sind bei den Kleinen oft in den ersten Wochen normal weil die Verdauung halt noch nicht rund läuft. Da kann Wärme helfen in Form von Kirschkernkissen oder auch Tamany Windsalbe. Die hilft zum entlüften😜

An sich kann man auch Lefax und Co benutzen. Baby Bauch Massage oder ein Warmes Bad. Ich habe selbstgemachten Kümmeltee getrunken da ich gestillt habe (Kümmel zerdrücken und mit heißem Wasser in einer Tasse ziehen lassen und trinken).

Wenn du dir Unsicher bist geh lieber zum Arzt da es halt auch ein wichtiges Organ betrifft. Der Arzt kann dir den Umgang damit auch noch mal erklären.

4

Ja, hat sie. Und einen Nabelgranulom. Da muss man was machen. Werd am besten heute noch beim Kinderarzt vorstellig.

Alles liebe Dir und deinem Baby 😊

5