Ohrfistel

Hey ihr Lieben,

meine Kleine hat eine Ohrfistel. Bis jetzt hat es keinerlei Beschwerden verursacht. Jetzt tritt etwas Flüssigkeit aus, aber sie scheint keine Schmerzen zu haben.
Ist eine Mama unter euch, deren Baby das auch hat bzw. hatte? Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen, ob es beispielsweise operiert werden musste.

Viele Grüße

1

Hallo,
Mein Sohn hat auch eine sog. präaurikuläre Fistel. Er ist mittlerweile drei und hatte nie Probleme damit. Nach der Geburt meines Sohnes haben wir dann mal unsere Ohren näher betrachtet (soll ja vererbt werden) und dabei ist aufgefallen, dass der Opa auch eine Fistel hat. Er ist mittlerweile 60 und hatte auch noch nie Probleme bzw ist es ihm noch nicht einmal aufgefallen😀

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Bis jetzt habe ich noch niemanden in der Familie entdeckt, der das auch hat. Ich werde aber mal nachschauen 😀

3

Mein Sohn hat auch eine und ist 2,5 Jahre und hatte nie Probleme damit. Sieht halt aus als hätte er da ein Ohrloch.

4

Mein Sohn hat eine, er ist 2 1/2 und hatte noch nie ein Problem.

LG