Trage fest binden

Hallo!

Ich trage meine 8 Wochen alte Maus in einem Fräulein Hübsch Soft Tai und wir fühlen uns damit beide sehr wohl. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie etwas zu hoch sitzt, wenn ich meinen Kopf drehe, streift mein Kinn an ihrem Kopf. Ich Versuche schon, den Gurt weiter hinunter zu geben, aber der rutscht immer zurück auf meine Taillie. Außerdem habe ich das Gefühl, umso fester ich binde, umso höher rutscht sie.

Kennt das jemand? Ist das so eh richtig? Ich habe keinerlei Rückenschmerzen und Mäuschen liebt die Trage. Trageberatung ist bei uns derzeit coronabedingt leider nicht so einfach möglich 🙈

Vielen Dank schon mal 🤗

1

Das ist zu hoch. Die Trage muss so sitzen dass du mit etwas runterbeugen noch den Kopf küssen kannst. Wenn du anstösst ist die Gefahr zu gross dass du dem Kind eine Kopfnuss verpasst. Versuch mal das Gegenteil, ein bisschen weniger anziehen damit das Kind mit gerundetem Rücken sitzt, der Nacken noch gut gestützt ist aber die Trage nicht beim festziehen hochgezogen wird. Wenn es immer noch passiert kann es sein dass sie zwar bequem ist aber euch nicht gut passt.
Ansonsten würden noch Fotos helfen im zu beurteilen wie schlecht das Kind wirklich sitzt.

2

Vielen Dank für die Antwort! Die Kleine schläft jetzt, wenn ich sie das nächste Mal in der Trage habe, mache ich ein Foto.

Meistens rutscht sie nach kurzer Zeit ohnehin etwas hinunter, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass das bei meinem Sohn auch so war 🤔

4
Thumbnail Zoom

So sieht es bei mir aus 🤗

weitere Kommentare laden
3

Das habe ich ich meiner Limas Trage auch gehabt. Die Trageberatung sagte, definitiv zu hoch. Das klappte dann aber tatsächlich erst mit einer anderen Trage gut. Der lange Oberkörper meines Sohnes, mein kurzer Oberkörper und die Trage waren einfach keine optimale Kombination. Kann es bei euch vielleicht auch daran liegen? Mir ist der Hüftgurt nämlich auch immer hoch gerutscht. Bin aber auch eher klein.

5

Oje, meine kleine hat auch einen langen Oberkörper und ich bin mit 160 auch nicht gerade ein Riese 😳 Ich mag die Trage aber einfach sooo gerne und wie gesagt, Trageberatung ist ja momentan etwas schwierig.

Aber wenn sie tatsächlich zu hoch sitzt ist das ja auch super doof 😒

6

Vielleicht kannst du ja einer Beraterin mal ein Video schicken, wie du die Trage anlegst. Meinst fällt da schon auf wo es hakt. Ich würde einfach mal ein paar anrufen.

weiteren Kommentar laden
10

Vielleicht schaust du mal nach "apron" tragen. Dabei schlägst du den Hüftgurt einmal ein, dann wird das Rückenteil kürzer und du kannst besser Beuteln.

11

Ich denke, dass das apron Tragen das ist was euch hilft...