Fast 11 Wochen und viiiiiiel viel Stuhlgang

Guten Morgen
Mein kleiner ist nun fast 11 Wochen alt. Am Anfang wurde er mit Pre zugeführter. Seit ca 3/4 Wochen stille ich ihn nur noch und es reicht ihm zum Glück ❤️
Allerdings hat er seit ca einer Woche in jeder Windel Stuhl. Wirklich in jeder Windel. Heute Nacht habe ich ihn 4 mal gewickelt. Die Farbe ist entweder normal gelb oder wirklich ganz grell grün. Manchmal ist sehr viel drin und manchmal eine leichte Spur 😅
Er hat dazu auch viele starke Blähungen die ihn aber absolut nicht stören. Er hat keinerlei Bauchschmerzen und beschwert sich auch nicht. Er ist ansonsten auch sehr zufriede!
Allerdings frage ich mich, ob der häufige Stuhlgang so normal ist? Ich kenne das von meinen anderen Kindern nicht so...

Liebe Grüße!

1

Muttermilch ist leicht verdaulich, heißt, wenn es oben reinkommt, kommt es unten fast wieder raus 🤣

Die Faustregel ist: 1 mal in 10 Tagen und 10 mal an einem Tag sind völlig normal bei vollgestillten Kindern. Grüner Stuhl kommt, wenn das Baby nur die Vormilch trinkt, die den durst stillt, und nicht die Hauptmilch, die den Hunger stillt. Also auch völlig normal!

2

Wir hatten das die ersten 7 Wochen genauso. Danach ist es auf einmal nur noch 1x am Tag gewesen. Dann ist mal wieder eine Phase, wo mehrere Tage nix ist. Das wechselt ständig.

Ich weiß, es ist lästig, besonders nachts. Das ändert sich bei euch bestimmt auch bald wieder.

3

Danke für eure Antworten- das beruhigt mich 😅 Hauptsache mein Kleiner ist gesund und munter- da Wechsel ich auch gerne öfters die Windeln! 😍

4

Ja war bei uns auch so.

Nahezu jede Windel war nach dem Stillen gefüllt.

Eine Nacht hatte ich mal gestillt, sie machte ihr Geschäft, ich steh auf, wickel, wieder ins Bett, zum Einschlafen wieder gestillt und sie macht wieder. Das fing 4 x so. Ich war fats 2 Std damit beschäftigt sie zu wickeln und zu stillen. Irre.

6

Haha, das hatte ich auch schon. Sogar in Kombination mit Doppelschichten am Wickeltisch. Ich hatte sie gerade wiede angezogen und im Schmafsack verstaut, da ging es wieder laut in die Windel hinein...und sie lacht mich voll an 🙄

5

Wir hatten Phasen, da hatten wir ungelogen 20 Windeln pro Tag. Zwar war manchmal nur ein Pups drin, aber da will man das Kind ja auch nicht drin sitzen lassen. Es hat sich dann auf 9 Windeln pro Tag reduziert und jetzt mit BLW auf ca. 4-5.

Wenn wirklich jedes Mal grüner Stuhl kommt, würd ich Mal öfter eine Brust nacheinander anbieten und nicht zu oft wechseln, dass nicht nur die Vormilch getrunken wird.