Baby abhalten

Hallo ihr Lieben.

Ich bin noch ganz früh schwanger und habe aber bereits 5 jährige Zwillinge.
Bin eben über einen Artikel gestoßen übers Baby abhalten. Also Windelfrei irgendwie.
Darf ich mal fragen wer das macht oder gemacht hat? Hat das wirklich funktioniert?
Ich bin total gespannt was ihr berichtet, ich habe davon jetzt zum ersten Mal gelesen. Ich stelle es mir total stressig vor.

Lg Franziska

1

Eine Freundin hat es gemacht. Es hat wunderbar funktioniert. Ist wohl nur ganz selten mal
Was daneben gegangen.
Ich habe es beim dritten anfangs versucht, hatte aber leider nicht die Zeit es weiter zu versuchen

2

Wir machen das schon relativ lange. Für uns war es eine MEGA Hilfe in der Kolik-Zeit und auch jetzt finde ich es sehr angenehm, wenn vor allem das große Geschäft nicht in der Windel landet. Das klappt auch echt ganz gut. Natürlich landet, gerade beim Zahnen mal was in der Windel, aber das ist nicht so schlimm. Ein riesiger Aufwand ist es für mich jetzt auch nicht. Im Gegenteil.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben.
Liebe Grüße

4

Darf ich fragen, was und wie es bei den Koliken geholfen hat? Das interessiert mich! 😊

5

Durch die Haltung und die zusätzlich Körperwärme ist es „einfacher“ den Pups loszuwerden. Ich wünschte, wir hätten schon früher angefangen, vielleicht hätte es unserem Kleinen einiges erspart... 🙈

3

Stressig ist es, wenn du es ideologisch durchziehen willst, also nach dem Motto "nie Windel". Wenn du für dich akzeptierst, dass es an gewissen Tagen und in gewissen Situationen in die Windel geht und dir nicht Ziele setzt, die erreicht werden müssen, ist es ganz entspannt.