Welche Trage für leichtes und kleines Newborn?

An erster Stelle muss ich erwähnen, dass ich nur solche mit Gurt möchte. Für ein Newborn was klein und leicht ist. Was könnt ihr empfehlen? Trageberatung liegt finanziell momentan nicht drin. Ich werde also bestellen und rücksenden müssen nach Selbsttest. Meine Tochter wollte erst ab 6 Monaten in die Trage. Aber sie war in der Hinsicht insgesamt besonders aufgrund eines Geburtstraumas. damals hatte ich sogar zwei Beratungen zu Hause und auch im Fachgeschäft. Hat alles nichts gebracht.

1

Wir hatten fast ab Beginn eine Mamo. Ich nehme an, die fällt in deinen Wunsch:
Sie hat einen Bauchgurt, nur die Träger werden dann gebunden. Dadurch super schnell angelegt, auch wenn man mal von Mama auf Papa wechselt zum Beispiel.
Der Stoff ist super weich und ermöglicht einen runden Rücken beim Baby. Es gibt “Beutel” in verschiedenen Größen, so dass man es immer fürs Baby anpassen kann. Wichtig Ja zum Beispiel beim Steg, der wird dadurch tatsächlich nahezu stufenlos verstellbar.

2

Für die ganz kleinen sind eigentlich Tücher das beste.
Die gibt's auch schon für 20 Euro.
Ansonsten kann ich die Tragen von Fräulein Hübsch empfehlen. Komme da gut mit klar. Aber ich habe ein recht großes und kräftiges Baby.

3

https://ergobaby.de/babytragen/embrace-neugeborenentrage
Ich habe mir diese zugelegt. Die ist auch speziell für Neugeborene... Meine Tochter findet sie jetzt mit 6 Monaten auch immer noch gut 😊

4

Hi! Schau dir mal love in loop an. Das ist ansich ein elastisches Tuch, das besteht allerdings aus 3 Teilen. Ist schnell umgelegt und sehr bequem. V.a wenn du ein kleines Kind hast/erwartest.

5

Wir haben die ersten 3 Wochen mit einem elastischen Tuch getragen. War zwar nicht wirklich mein Ding, aber doch am angenehmsten, zumindest so lange sie unter 3 kg sind.
Ab dann hatten wir einen LueMai. Der hat einen Gurt zum Binden, kann aber auch mit half buckle bestellt werden. Ansonsten gibt es noch den MilaMai, der ist komplett zum Schnallen.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Trage mit Rückenteil aus Tragetuchstoff raten und zu einem verstellbaren Steg. Alles andere finde ich für die kleinen Würmer nicht geeignet.
Da gibt es auch Modelle von Fräulein Hübsch oder auch die beliebte Limas.

6

Huhu

Ich habe eine MySol von Girasol, die gibt es mit Bauchgurt zum schnallen, die Träger werden dann gebunden, die ist laut meiner Trageberatung sogar für Frühchen passend, wenn man sie richtig gebunden ist

Liebe Grüße

7

Ich wollte bei meinem Sohn damals auch unbedingt eine zum schnallen. Mit ein paar Monaten habe ich gemerkt das es sehr umständlich war.
Bei meiner Tochter hat mir meine Hebamme zur Marsupi geraten. Sie hatte mir eine zum ausprobieren gegeben und ich war begeistert. Ich hab sie gebraucht nachgekauft, selbst neu ist sie mit 65€ nicht teuer. Sie ist schnell angelegt. Allerdings komplett mit Klettverschluss, wenn dein Kind damit Probleme hat wäre es nicht so gut. Bei uns klappt es sehr gut und ich kann leicht nachjustieren wenn mal eine Seite nicht sitzt, ohne diese nervigen schnallen wie beim Rucksack.

8

Wir haben von Anfang an eine Tula free to grow. Die ist meine ich ab 3 Kilo geeignet.

9

Wir haben die Emeibaby. Wurde uns von unserer Hebamme empfohlen. Das ist ein „Hybrid“ und verbindet Tuch mit praktischer Trage. Ab 3 kg-Baby gut nutzbar. 💕