Trage/Tuch für den Sommer

Hallo ihr lieben,
ich entbinde im Mai und bin auf der Suche nach einer Babytrage, bzw Tuch.

Ich weiß, das die Geschmäcker total unterschiedlich sind, wollte aber gerne trotzdem mal fragen, welche Tragen oder Tücher ihr habt.
Soll natürlich auch für einen heißen Sommer geeignet sein 🙂.

Bei meinem ersten Kind hatte ich die Ergobaby Adapt Cool Air Mesh und kam gar nicht damit zu zurecht ☹.
Nun überlege ich wegen einer Alternative und hatte ein Tragetuch im Kopf.
Oder hat jemand Erfahrung mit der Marsupi Breeze oder Ergobaby Embrace?
Oder ist doch ein Tuch besser 🤔🤷‍♀️. Wenn ja, welches für den Sommer?
Ich möchte was bequemes, damit ich meinem Kleinkind noch hinterher komme 😅

Lieben Dank euch
und einen schönen Sonntag 🤗

1

Hey, wir haben Zuhause sowohl eine ergo Baby trage als auch ein elastisches trage Tuch. Meine große hat es als Baby beides gehasst. Die kleine aber liebt das Tragetuch. Momentan benutze ich nur das Tuch weil es nicht so starr wie die trage ist und ich hinter meine Tochter auf dem Laufrad gut hinterher komme. Ich denke wenn sie etwas älter ist steige ich auf die Frage um.
Ich finde auch die elastischen Tragetücher besser. Mit dem anderen Tragetuch kam ich nicht zurecht.
LG Nina mit kleinem Mädchen auf dem Arm 8 Wochen und großem Mädchen an der Hand 3 Jahre.

2

Hallo Maddy,

Ich würde dir ein Moby Wrap empfehlen. Es ist ein elastisches Tragetuch aus dünnerem Jerseystoff.
Ich hab im März entbunden und bin damit super durch den Sommer gekommen. Anschließend bin ich auf ein Hoppediz Tragetuch umgestiegen. :)

Trage finde ich vor der Geburt schwer zu entscheiden. Ein Tuch passt immer 🤷🏼‍♀️

Alles Gute 🍀

3

Also unter einem Tuch muss man nicht viel anziehen 😅 Wichtig ist nur, dass keine Kunstfasern verarbeitet wurden.

Als Trage hatte ich die Fräulein Hübsch und die EmeiBaby.

Ansonsten ist eine Trageberatung immer sinnvoll.

4

Ich habe eine Limas Trage. Da gibt es ein paar Modelle mit einem Leinen Anteil im Stoff, wodurch die Trage etwas dünner und atmungsaktiver ist. Ich hab Zb das Muster Ozeana Leinen.
Getestet habe ich es im Sommer natürlich noch nicht, da mein kleiner erst im Dezember geboren ist

5

Ich habe ein elastisches Tuch von Hoppediz, ein normales Tuch und ein Ringsling von Didimos. Je nach Lust und Laune nutze ich ein anderes. Das elastische solange die Kids noch leicht genug sind in der Kreuztrage. Das Sling wenns schnell gehen muss oder wenn die Kids größer sind auf der Hüfte. Das normale Tuch in der Kängurutrage da das Ein- und Aussteigen einfach geht.

6

Ein elastisches Tuch finde ich für Hitze nicht so gut, weil es ja dreilagig gebunden werden muss.

Ich fand einen Sling super, meiner war aus Leinen und Hanf, das war echt toll.

Ansonsten schau mal bei Limas, die Tragen haben zum Teil Leinen.

Ansonsten ein gewebtes Tuch.... da habe ich mein Yaro aus Tencel geliebt. Bzw liebe es immer noch, aber mit 2 Jahren sitzt meine Tochter sehr selten drin.