Was könnte das sein? Bild

Thumbnail Zoom

Hey, mein sohn hat Seit na Woche die rote Stelle im Gesicht. Wird nicht besser aber auch nicht schlimmer. Wisst ihr was es sein kann?

1

Hat unsere auch. Sie zahnt gerade. Viel Sabber also.

2

Kann auch einfach eine trockene Hautstelle sein, da mache ich bei meinen immer Bepanthen oder Linola fett drauf.

3

Für mich sieht es nach einer trockenen Hautstelle aus.
Mein Kind hat so etwas zwar nicht im Gesicht, aber an den Oberschenkeln zum Beispiel. Ich würde das Gesicht grosszügig eincremen.

4

Hallo, darf ich fragen womit du cremst? Meine kleine hat das nämlich auch an den Beinen 😕 liebe Grüße ☀️

6

Ich habe im Augenblick noch kein gutes Mittel gefunden. Habe bislang von Weleda die Gesichtscreme, die Baby(popo)creme und das Babyöl probiert, aber alles war eher unbefriedigend. Jetzt probiere ich es mal mit Linola.
Die Creme, die meiner Meinung nach am allerbesten gegen trockene Haut hilft, ist Excipial. Aber da weiss ich nicht ob die für Säuglinge geeignet ist und kläre das bei der nächsten Untersuchung mit der Kinderärztin ab.

weitere Kommentare laden
5

Trockene Haut. Wir cremen mit Lavera Baby. Davon geht es weg.

8

Sieht für mich auch einfach nach ner trockenen Stelle aus. Mein Kinderarzt hat mir den Tipp gegeben, von weleda weiße malve zu holen. Damit haben wir es gut weg bekommen.