Sonnencreme für Babys - Empfehlungen?

Am besten so natürlich wie möglich 🙏🏽

1

Wir haben die von Boep und sind sehr zufrieden. Gute Zutaten, mineralischer Filter und lässt sich gut verteilen. Ist zwar bisschen teurer, auch sehr ergiebig

10

Noch eine Stimme für boep

2

Eco Cosmetics.

4

Die haben wir auch. Und die von Weleda. Die sind lt. CodeCheck für Säuglinge absolut unbedenklich und komplett Schadstofffrei. Lg

5

Von der Eco würde ich Abstand nehmen, die ist beim Test der Stiftung Warentest im UVA- Schutz durchgefallen! Unbedenklich ist sie zwar, aber kein geeignete Sonnencreme!

weitere Kommentare laden
3

So natürlich wie möglich = mit Schlamm einreiben 😁
Es gibt doch heutzutage in jeder Drogerie eine gute Auswahl an Naturkosmetik Sonnencreme oder gleich im Bioladen. Auch die Eigenmarken zum Beispiel Alverde sind gut! Namhafte Hersteller wie Weleda gehen natürlich immer. Würde mich diesbezüglich eher woanders im Internet bzw. in einem speziellen Naturkosmetik Forum als hier informieren wenn das nicht ausreicht.
Für Babys am besten die Version ohne Duftstoffe.
Man kann sich auch in der Apotheke eine Creme mit Zinkoxid anrühren lassen.
Und am besten dick auftragen, auch, wenn es weißelt und fertig aussieht. Hautschutz geht vor gutem Aussehen.

7

Bei Anni von annisbuntewelt auf Instagram (ich verlink dir unten mal den Blog) kann man einen Sonnenschutzguide kaufen - kann ich nur empfehlen!
Sie gibt dort auch ganz ausführlich Empfehlungen.
Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, kannst du auch warten - sie hat heute auf Instagram einen neuen Test von Sonnencremes angekündigt ☺️

Sie selbst ist Biochemikerin und Mama, ich bin mit ihren Empfehlungen bisher mehr als zufrieden!

Instagram (ein älterer Beitrag):
https://www.instagram.com/p/B_Sq5R4lclj/?igshid=xg1f5n0is1l7

Blog:
https://annisbuntewissenschaft.de/?s=Sonnenschutz+

8

Wir haben die La Roche-Posay und die ist super. Ist auch wirklich für Baby Haut bestimmt und nicht nur für Kleinkinder.