Buch-Tipps für großen Bruder?

Hallo zusammen,

unser Sohn wird bald 2 und bekommt ein paar Wochen nach seinem 2. Geburtstag einen kleinen Bruder. 😍 Ich würde ihm gerne ein schönes Bilderbuch kaufen, in dem schön (aber auch einfach) erklärt wird, wie es ist großer Bruder zu werden, bzw. wo schön erklärt ist, dass ein Baby unterwegs ist. Habt ihr da Tipps für mich?

Liebe Grüße
uors

1

Hi,

Wir haben für unseren 2-jährigen das Buch "Unser Baby" aus der Reihe wieso? Weshalb? Warum? Junior und sind damit sehr zufrieden. Hier ist ganz süß und altersgerecht erklärt, was es bedeutet, wenn die Mama schwanger ist und wenn dann ein kleines Geschwisterchen da ist. Unser Sohn fand das immer super und wir haben das ganz oft zusammen gelesen, das kann ich also nur empfehlen.

Viele Grüße

8

Danke für den Tipp. Ich bin mir nicht sicher, ob das Buch für unseren Großen aktuell ggf. noch etwas zu schwierig ist und zu informativ. Es dauert noch etwas, bis er 2 wird. 😉

2

An Sachbüchern kann ich auch das von www empfehlen. Es gibt auch eins von der Maus, aber das ist noch etwas informativer als das von www und mit 2 noch zu viel, denke ich.
Ansonsten wäre vielleicht das Buch „hallo Baby, wann kommst du?“ etwas schönes. Da gehts um einen jungen, der Großer Bruder wird. Weniger sachwissen, dafür aber eine sehr schöne Vorbereitung aufs geschwisterchen. Und richtig schön finde ich, dass es einen zweiten Teil „hallo Baby, wohnst du jetzt hier?“ gibt. Den hat unsere Tochter jetzt zur Geburt ihrer schwester von der Tante bekommen. Da gehts dann noch mehr um das Leben mit kleinem geschwisterchen 😊

5

Danke für deine Tipps! Ich glaube das "Hallo Baby, wann kommst du?" ist genau das Richtige. ☺️ So etwas hatte ich gesucht. Es ist, soweit ich Bilder dazu finden konnte, ziemlich einfach gehalten, ich denke, dass das dem Alterdes Großen gut gerecht wird. Danke für den Tipp!

3

Es gibt ein Buch von Bobo Siebenschläfer dass ich ganz nett fand. Da sind 4 Geschichten rund ums Thema drin.

7

Danke für den Tipp! Wir suchen allerdings eher ein Buch in denen Menschen ein kleines Baby bekommen. Unser Sohn ist von Fabel-Geschichten momentan eher irritiert. 😅

4

"Hallo Baby, wann kommst du " haben wir unserem Sohn vorgelesen als sein Brüderchen unterwegs war. Da bekommt ein Junge eine kleine Schwester, wir haben einfach umgedichtet dass er einen Bruder bekommt 😊

6

Vielen Dank für den Tipp! 👍 ☺ Das Buch werde ich bald bestellen. 😉 Ist, glaube ich, schön altersgerecht und ohne zu viele Infos. 😉

9
Thumbnail Zoom

Das hier hatten wir und ich fand es echt super ☺️, auch wegen den Schiebern. Unserer Nachbarin hab ich es auch geborgt und die musste es mit ihrer Tochter mehrmals am Tag lesen 😄.

Lg

10

Huhu,

wir haben für unseren Sohn (wird Ende April 2) "Mein kleines Geschwisterchen kommt schon bald" gekauft. Er hat es geliebt und guckt es sich auch weiterhin gerne an (sein Bruder ist mittlerweile schon da). Durch das Buch hat er die Thematik super verstanden. In der Schwangerschaft kam er immer zum Bauch streicheln und küssen zu mir und hat ihn mit dem Namen seines Bruders angesprochen. Kaum kamen wir mit Baby nach Hause, wusste er direkt, wer das ist und an meinen Bauch ging er auch nie wieder. Ich würde es jederzeit wieder nehmen.

Liebe Grüße