Windel läuft neuerdings aus...

Guten Morgen

Wir nutzen seit Gr. 2 bevorzugt Pampers premium Protection, da die anderen immer mal wieder undicht waren, auch tagsüber.

Nun seit 2-3 Wochen läuft alles aus, ausser ich wickele nachts. Aber wenn ich nachts wickele haben wir oft ein 45 min wach phase😬

Er ist ca 72 cm und 7,7-7,8 kg. Wir haben die Pampers premium protection 4 bisher benutzt aber da die klein werden die 5er da. Die laufen auch aus. Er ist damit nicht so bis nach oben nass, wie mit 4 aber halt so ein Handgrosse Fläche. Reicht damit er wach wird. 4+ baby dry gleiche Ergebnis.

Dm lief schon immer aus, Hipp, Rossmann und Müller waren ähnlich.

Lidl haben wir noch nicht probiert... Wären die vielleicht gut? Wenn ja, weöche Grösse? Oder würdet ihr die 6er pampers testen?🙈

1

HALLO 🙂 mein Sohn wiegt 8 kg mit 63 cm 😅 und trägt grösse 5. Nachts habe ich ihm schon immer eine Nummer größer angezogen.

2

Pampers

3

Probiert doch die 6er?

weitere Kommentare laden
5

Ihr könnt in die größere Windel noch ein Pelzy einlegen oder eine Überhose von einer Stoffwindel nutzen.
Alles Gute

8

Sind die Überhosen auch wasserdicht? Muss ich mal gucken.

10

Ja. Also die Überhosen, die ich nutze, sind dicht. Das ist ja das, was eine Stoffwindel vorm auslaufen schützt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Da sie nachts noch immer alle 2 Stunden gestillt werden will, macht sie auch entsprechend viel Pipi.
Bisher habe ich auch noch nichts gefunden. Habe ebenfalls eine Windelnummer größer genommen. Dann läuft am Rücken häufig ein bisschen was aus. Es ist nicht viel. Dewegen habe ich an dieser Stelle eine Damenbinde an dem Body geklebt. 🤦🏻‍♀️😂 Hat sogar ein paar mal funktioniert.

Erst heute ist es dann tatsächlich auch zur Seite raus. Also wieder nass. 😒

Die Pelzyeinlagen habe ich auch schon versucht,nachdem ich hier mal den Tipp gelesen hatte. Allerdings sind die sooo riesig, dass sie eine sooo dicke Pampers zum Schlafen an hat. Und wenn die vollgesogen sind, wiegt sie um einiges mehr und wird dann leider auch gegen 4 Uhr davon wach, weil es ordentlich drückt. Hab ich vielleicht die falschen Pelzys? Hab die aus dem DM und bisher auch nur eine Sorte gefunden. Vielleicht weiß da jemand mehr?

Egal wie ich es bisher gemacht habe: entweder ist sie gegen 4Uhr wach (Ende des Nachtschlafs) oder nass. 🥴😒

Achja, und sie ist jetzt 8 Monate alt und trägt normalerweise Pampers Nr. 4. Habe hier auch immer die Premium Protection bzw. die Pantys genommen. Pantys halten zumindest ab und an schonmal.

Viele Grüße
Erstlingsmami

9

Oh ja. Entweder wechsele ich um 2-4. dann siehst du wie die Augen gross werden und er gähnt hezhaft und lächelt: " aaah, ist schon morgen? Schön. Lasst das Spaß beginnen!😃" und ich denk mir nur oooh nein...😳😅

Oder ich lass ihn. Dann pinkelt er irgendwann zw 4-6 raus. In der Regel trinktcer dchläft ein und so 10 min später wach. Dann merke ich er ist im Sack nass. Ich ziehe ihn um und da ist die Nacht vorbei. Aber das schlimmste ist er ist müde. Er ist dann quengelig und kann nicht avgelegt werden und fühlt sich nicht wohl. Aber nochmal einschlafen geht nicht... Er ist 6 Monate alt und sowieso ein unruhiger Schläfer

Er kam eigentlich 2-3 nachts schläft aber auch nur 9-10 Stunden. Neuerdings kommt er (zahn hoff ich/denke ich) auch eher alle 1,5-2,5 std 4-6×. Das trägt sicher bei.

Und ich wage es nicht im Bett zu wechseln. Er hat es drauf explizit dann loszupinkeln wenn ich die windel aufklappe und dann so sich drehende gartenschlauchmäßig🙈

Die pants finde ich tagsüber klasse aber nachts war er um 2 bis am Hals nass.

7

Passt der Body noch? Wenn der zu eng ist, läuft es auch gern mal aus, weil sich die Windel nicht ausdehnen kann.

11

das könnte noch sein. Ich habe gerade 5 Bodys mit 74 raussortiert weil die einengen. Die 74/80 von lidl scheinen mir noch genug Luft zu haben. Aber ich kann mal gucken, ob ich 80er kauf und für die Nacht die nehme. Das wird mein nächste Thread, wollte ich eh noch machen... Welche Marke, welche Gr.😁

15

Huhu... wir lassen Nachts den Body unten immer offen, also die Knöpfe. Seit dem läuft er nicht mehr aus.
Vielleicht hilft dir das.
Liebe Grüße

16

Und es verrutscht es nicht nach oben? Unsere macht Turnübungen wenn er wach wird. Sonst wäre das ja eine sehr schicke Lösung. Probieren können wir:)

17

Seitdem ich auf die Pants von Pampers Protection umgestiegen bin,gab es kein auslaufen mehr.
Dazu achte ich noch das der Body sehr locker ist.
LG

21

Hey... Ich hab anfangs auch die Pampers für nachts benutzt.. Leider liefen die immer aus.
Mittlerweile benutze ich tagsüber die Lupilu von Lidl da diese den Pampers am ähnlichen sind und nachts fahre ich sehr gut mit den Hipp Windeln... Da habe ich vll. einmal die Woche morgens nen nassen Body. Allerdings passiert das auch nur wenn sie mehr trinkt nachts.

Lg Sunny

24

Hipp sind aber eher klein oder? Also wir fanden dm sind die kleinsten dann hipp und dann pampers.

22

Huhu.

Wir hatten häufig Probleme mit Stillstuhl und Durchnässen bei Pampers Pure und auf die anderen Pampers hat meine Tochter ein schlimmes Ekzem entwickelt.

Ich bin dann beim Durchtesten bei Rascal&Friends stehen geblieben, die haben uns bisher tatsächlich noch nie im Stich gelassen. Die gibt es glaube ich nur bei dm. Mein Baby hat bei 74cm und 9,5kg aktuell Größe 3, steigen jetzt bald auf 4 um. :-)

23

Ich glaub das hängt irgendwie auch von Form ab. Die habe ich auch probiert, und er hat tagsüber öfter rausgepinkelt. Das passiert bei premium protection tagsüber nicht.