Babyschale vorne im Auto

Hallo ihr lieben,

ich hätte heute einen etwas längeren Weg zu fahren (40 min ca.), meine Frage wäre dürfte ich die babyschale vorne beim Beifahrersitz befestigen? Sonst ist meine Tochter immer hinten aber da ich heute alleine fahre würde ich sie gerne vorne befestigen weil ich überwiegend auf der Autobahn unterwegs sein werde.

Ist das erlaubt?

Lg ❤️☀️☀️

1

Hallo.

Erlaubt ist es. Der Airbag sollte nur ausgeschaltet sein. (Falls vorhanden)

Ich habe meine Kids allerdings auch bei alleinigen Fahrten immer hinten fahren lassen. Dort war es mir am sichersten. Sie waren aber auch sehr ruhige Kinder.
Wenn es für dich und dein Gefühl aber vorne besser ist, dann mach das. Verboten ist es nicht.

LG

2

Nachtrag: es ist verboten, wenn sich der Beifahrerairbag nicht deaktivieren lässt.

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊
Lg ❤️

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Ich fahre auch oft allein und mein Sohn sitzt immer hinten, ich habe einen Spiegel an der Kopfstütze befestigt (so spezielle Spiegel dafür). Vorne wäre es irgednwie komisch ... Ich benutze aber Iso Fix ganz gerne und das gibt es ja nur hinten.
Zu deiner Frage: Ja ist schon erlaubt aber unbedingt Airbag ausschalten. Und natürlich nicht in Fahrtrichtung stellen.
Schöne Fahrt und liebe Grüße!

6

Und aufpassen das man sich nicht ablenken lässt wenn das Kind neben einem ist.
Gerade auf der Autobahn sind zwei Sekunden eine ganz schöne Strecke...

7

Isofix gibt es nicht nur für hinten sondern auch vorn.

weiteren Kommentar laden