Ausschlag durch sabbern

Thumbnail Zoom

Meine Kleine hat immer wieder diesen Ausschlag. Mal mehr, mal weniger. Ich denke das kommt durchs sabbern.

Hab schon mehrere Cremes probiert. Habt ihr noch eine Idee oder Tipps was ich verwenden kann?

1

Bei uns waren es Feuchttücher 🤪 hab sie damals öfter damit abgewischt unterwegs wenns schnellgehen sollte. Als ich feuchte Waschlappen genommen hab wars weg

2

Das kann natürlich auch sein. Ich nehme die auch ab und an.

Dann lass ich das mal weg!

6

Es war echt nach ein paar Tagen ohne creme oder sonst was weg und kam nie wieder 😊

weiteren Kommentar laden
3

Mir wurde von der Hebamme Lansinoh oder Purelan das was man eigentlich für die Brustwarze benutzt empfohlen. Die Salbe ist natürlich und fettend. Liebe Grüße

8

Das nehme ich auch. :-)

4

Wenn unser kleiner zahnt, dann ist sein sauber auch so aggressiv. Sobald der Zahn durch ist, geht das bei uns immer wieder weg. Er hat das teilweise sogar an der Hand weil er die Hände in den Mund nimmt😅

5

Juhu,

Versuche es trocken zu halten (abtupfen - nicht wischen, wenig Schnuller) und viel Luft ranlassen.
Creme würde ich nicht verwenden, sondern lieber mit schwarzem Tee behandeln. Holft auch bei wundem po

7

Wir kriegen sowas immer ganz schnell mit Weleda Weiße Malve Gesichtscreme in den Griff ☺️

9

Ich würde eher mit mulltücher trochen tupfen und keine creme verwenden. Und zwischendurch nur mit wasser/waschlappen säubern.