Baby 5-7x täglich stuhl mit 7 wochen normal??

Hallo,

unser kleiner hatte bis er 6 wochen alt war täglich 2x stuhl, seit 1 1/2 wochen hat er 5-7x täglich, ist das normal?

Wir geben seit dieser zeit aptamil anti reflux andickungsmittel damit er nicht mehr soviel speibt (rat von der hebamme, hilft auch super) könnte evtl von dem kommen?
Der stuhl ist meist aber fest bis leicht weich...

Danke im Voraus für eure Antworten. 😊

Lg Donkey24

1

Meine Kinderärztin sagte, selbst 12x sei nicht unnormal.

3

Danke für deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt 😊

8

Das gilt doch nur für Stillkinder, 12x am Tag bis zu 1x in 2 Wochen

2

Ja, meine kleine hatte da auch noch bei fast jedem Stillen ihren Stuhlgang. Jetzt, nur zwei Wochen später, sind es schon nur noch 3-4 volle Stuhlwindeln am Tag/Nacht.

4

Danke für die antwort. Na dann ist Ja besserung in sicht 👀😄

5

Ja, kommt immer drauf an. Mal ist es mehr, mal weniger, aber auch jetzt noch fast immer nur beim Stillen und das kanonenartig 😂. Man überhört definitiv nicht, dass sie die Hosen voll hat.

Es hat
mich aber insbesodnere abends immer genervt. Da passiert es momentan (ich darf es nicht beschreien) nur noch max 1x in der Nacht.
Aber andererseits bin ich für jeden Stuhlgang dankbar, weil mit ihm auch sehr viele Gase abgehen und dann quält sie sich weniger.

weiteren Kommentar laden
7

Mein KA sagte mir 7× am Tag sei normal aber auch 1 mal in 7 Tagen sei normal

Unsere war auch immer eine die viel 💩 musste. Das meiste war 8 mal an einem Tag.

Jetzt wo sie grösser ist und normale Sachen isst, ist es weniger aber meistens doch noch 1 mal am Tag

Sie war aber auch ein Stillbaby die machen jah eh mehr 🙈

Lg

9

Meine Tochter (Stillkind) hatte die ersten 6 Wochen nach jedem Stillen (etwa 12mal in 24 Stunden) Stuhlgang. Dann plötzlich nur noch 1 bis 2mal im Tag.