Tragetuch ohne binden

Guten Morgen zusammen 🙂

Ich bin auf der Suche nach einem guten tragetuch das man nicht lange binden oder Knoten muss.
Ich hab schon eins und benutze es echt gene, aber wenns mal schnell gehen muss dauert mir das zu lange.
Meine kleine ist jetzt 7 Wochen, wiegt 4 Kilo und ist 54cm.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal 🙂

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe die Love in Loop, das sind zwei Looptücher. Geht wirklich seeeehr schnell und ich liebe liebe liebe die so sehr!

5

Das war auch mein erster Gedanke :)

2

Fräulein Hübsch
Fidella flowclick

3

Ich habe die Mamo-Trage geliebt (und tu es heute noch). Ganz weicher Stoff und durch einen Bauchgurt plus Tuchträger sehr leicht und schnell zu binden. Kein Tuch im eigentlichen Sinn, aber vielleicht wäre das eine Ergänzung für dich?

4

Ich habe das von Koala klappt auch super 😊

6

Wir hatten für die Handtasche lange eines von Babytuch. Wir waren damit sehr zufrieden.

7

2 Freundinnen waren super zufrieden mit ihren Tüchern von babytuch. Sobald die kleine die 3,5 kg geknackt hat, will ich mein trage-Sortiment damit auch erweitern.

8

Jaa die hab ich auch schon angeguckt und die gefallen mir gut.
Weißt du ob da das kleine Köpfchen auch einen guten Halt hat? Ich hab ne trage aber da muss man immer noch ihr Köpfchen mit halten beim bücken zum beispiel. Und wie gesagt es sollte halt schnell gehen, wenn Sie weint gleich rein und fertig. Daneben steht die große Schwester die dann meist schon schimpft weil ich graf nicht auf sie aufpassen.

9

Eine Freundin hat’s bei einer lokalen trageberatung gekauft. Das Köpfchen kann man mit ins Tuch nehmen, so ist es wohl gut geschützt und gestützt.